Die Kupplungsbowdenzüge sind so scheiße -.-

• Hallo,
    Ich besitze S51 B1-4.

Ich bin jetzt nochmal auf Suchen nach neuen Kupplungsbowdenzügen.
    Ich hatte vorher ein Set von AKF gekauft & da war der Bowdenzug nach 2 Monaten kaputt.
    Jetzt hab ich mir aus meiner Gegend einen neuen Gekauft und der ist anscheind zu kurz. -.-
    Ich könnt Kotzen, der Schutz am Bowdenzug stimmt nicht mal dem Zylinder überein.
    Jetzt brauch ich wieder einen neuen, da wenn ich schon den Kupplungshebel antippe dann ist die Kupplung aktiv.
    Einfach dreck! :hammer:

Wer hat schon erfahrung gemacht, wo die Bowdenzüge gut sind?

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    ________________________________________________________________________________
    S51 60/2ccm B1-4 12V Vape
    wird geändert auf
    S51 50/2ccm B1-4 12V Vape

• Re: Die Kupplungsbowdenzüge sind so scheiße -.-

Zitat von Heroe

Ich könnt Kotzen, der Schutz am Bowdenzug stimmt nicht mal dem Zylinder überein.
    Jetzt brauch ich wieder einen neuen, da wenn ich schon den Kupplungshebel antippe dann ist die Kupplung aktiv.

Den Schutz kann man doch verschieben.Oder?
    Wie ist denn die Kupplung an sich eingestellt? Wie steht der Hebel zum Motor - 90 Grad?

Hatte vor kurzem Probleme mit einem MZA Gasbowdenzug der minimal länger ist. Daraufhin kann man unter der Regulierschraube (Gaserkappe) nur noch mit einer Unterlegscheibe ausgleichen...

Naja, den Schutz kann man schon verschieben doch dann hängt er lose herrum. :crazy:
    Kupplung ist alles richtig eingestellt, lief ja vorher mit dem alten Bowdenzug. Bis er sich halt aufgelöst hat. :motz:
    Werd mir dann wohl diesen hier kaufen ->http://ostoase.de/xtcom/product_…a4a3b4965e118c2

Länger wäre schön, erst bekomm ich nen Endurobowdenzug und jetzt einen der zu Kurz ist.

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    ________________________________________________________________________________
    wird geändert auf

Eigentlich hatte ich bis jetzt noch keine großen Probleme, außer dass ab und zu mal der Gasbowdenzug abreißt, aber das liegt wohl eher an mir :rolleyes:
    Aber heute brauchte ich ebenfalls nen Kupplungsbowdenzug für S50, ich habe extra nochmal nagefragt ob es auch wirklich S50 ist, da mir der Bowdenzug schon verdächtig lang vorkam, der Verkäufer: "ja, klar ist S50 und nicht für S51".
    Ja schön, Zuhause angekommen und festgestellt, dass es doch S51 ist...
    Gut, hierbei lag es nicht an der Qualität der Züge, aber entweder wurde dem Verkäufer Müll geschickt oder er selber hat keine Ahnung.

Ich find das einfach nur Blöd, man hat ja auch nichts besseres zutun als immer den Bowdenzug zu wechseln.
    Naja der eine für die Enduro war 105 cm lang und für S51 Normal muss er irgendwie 96cm lang sein, ich hatte ja mit dem Verkäufer am Telefon verglichen. Also wer noch einen Kupplungsbowdenzug für eine S51 braucht, der kann ihn geschenkt haben xD.

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    wird geändert auf

Zitat von Heroe

Ich find das einfach nur Blöd, man hat ja auch nichts besseres zutun als immer den Bowdenzug zu wechseln.
    Naja der eine für die Enduro war 105 cm lang und für S51 Normal muss er irgendwie 96cm lang sein, ich hatte ja mit dem Verkäufer am Telefon verglichen. Also wer noch einen Kupplungsbowdenzug für eine S51 braucht, der kann ihn geschenkt haben xD.

Sowas verschenkt man nicht! Das kann man immermal gebrauchen.

Naja, haste auch wieder Recht. :p

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    wird geändert auf

wir fahren nur noch angefertigte, teflonbeschichtete.
    der die für uns anfertigt hat aber leider keine i-net-adresse.
    aber ich glaub bei tkm solls auch sowas geben.

absolut geil die dinger, da kannste nen knoten reinmachen und man kann die seele immer noch easy hin und her schieben.

und das beste ist, die sind sogar noch günstiger wie originale :thumbup:, zumindest von unserem typen, beii tkm weiß ich nich

mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!