Hallo Ich habe gelesen dass man den ZZP der Unterbrecherzündung immer wieder mal korrigieren muss oder auch wenn man einen neuen Unterbrecher einbaut. Habe bei mir einen neuen Unterbrecher eingebaut und den nur auf 0,4 Abstand eingestellt und weiter nichts. Habe mit dem Messschieber nur noch den ZZP so gut es ging überprüft und müsste eigentlich stimmen. Da ich keine Messuhr habe kann ich dass aber nicht exakt sagen. Würdet ihr mir empfehlen den ZZP in ner Werkstatt zu 1000% zu überprüfen und einzustellen? Ich habe einen 60er ccm drauf und stimmt dass das da der ZZP nicht 1,4 sondern 1,5 oder 1,6 vor OT ist? Macht sich eigentlich eine Abweichung von 0,1 oder 0,2 schon bemerkbar? Hat man mit dem ZZP nicht eine bestimmte Toleranz? Wenn ja eher so 0,05mm oder 1,0mm?
MFG
Zündung
-
-
Re: Zündung
Ach ja mein Zündkerzenstecker hat auch nen Sprung. Wenn ich mir schon einen neuen zulege könnt ihr mir einen guten empfehlen? Habe gehört es gibt sogar Tuningzündkerzenstecker die mehr Leistung rausholen oder ist das ein Armenmärchen?
MfG -
Re: Zündung
Den Zündkerzenstecker möchte ich gerne sehen.
-> Nein, bringt gar nichts. Ich selbst bin ein Freund von NGK und hab daher auch nen NGK-Stecker. Kannst da aber reinsetzen, was du möchtest.
Was die Vorzündung angeht: Nein, brauchst du nicht tausendprozentig perfekt einstellen zu lassen. Wenn du die Grundplatte zum Unterbrecher-Wechsel nicht ausgebaut hast, hast du auch an der Vorzündung nichts geändert und damit läuft alles weiter wie zuvor.
Kleine Korrektur:
50ccm - 1,8 vor OT
60ccm - 1,6 vor OT
70ccm - 1,4 vor OTUnd einen Tipp hätte ich noch für dich: Wenn du einmal den Motor-Seitendeckel ab hast, um den Unterbrecher zu wechseln, solltest du auch gleich noch den Kondensator wechseln. Der ist im Allgemeinen deutlich anfälliger als der Unterbrecher.
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!