• hallo liebe forengemeinde.

ich hab mal wieder ne frage bezüglich eines rahmens, da ich einen neuen nach nem unfall brauch.
    und zwar gibts bei dumcke (onlineshop) einen rahmen
    http://www.dumcke.de/product_info.p…ld-schwarz.html

und zwar steht hier etwas ohne typenschild, das versteh ich ja noch.
    jedoch steht auch "ohne" rahmennummer da.
    einer meiner freunde meint jedoch, dass jeder rahmen eine nr. haben muss.
    nun meine frage, was ist, wenn ich diesen rahmen verbaue und mich die polzei anhält und halt keine rahmennr. drauf ist?
    oder muss ich die rahmennr. erst noch einschlagen/ bzw. einschlagen lassen?

danke schonmal

Stino Simson S51 Baujahr 1983
    50ccm, 4 Gang, ca. 65-70 Spitze auf der Geraden
    Leider Totalschaden durch Unfall ;(

• Re: rahmennummer

A, isser net wesentlich billiger
    B, isses nen S70 rahmen, also von der wegen mit M fahren.
    C, Ich denke, da dein alter ja futschi is, gilt das als ersatzteil... ich würde da keinen terz draus machen. alten rausschmeißen, rahmennummer vielleicht in den neuen hämmern, typenschild druff, entweder altes oder neues kaufen und da auch die buchstaben reinhämmern, zusammensetzen und weiterfahren!.
    Deswegen isses ja kein anderes mopped. Motor, und der rest vom rahmen sind ja eigentlich ncoh das alte (ich geh mal einfach davon aus das du nen frontalcrash hattest)

MfG

edit:wenn du die rahmennummer reinhaust, ist der lack an der stelle futsch!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: rahmennummer

hmn...
    also das mit dem s70 rahmen kommt für mich net in frage.
    weil 1. habsch schonma schlechte erfahrung gemacht mit ersatzteil kaufen, was ich net vorher angeschaut hab (nix gegen den verkäufer des s70 rahmens)
    und 2. halt auch wegen den papieren, da ich nur führerschein klasse "m" hab, wie landwirt bereits gesagt hat.

hmn, also solange de polizei da keen stress macht isses ja auch kein ding.
    ging mir halt nur darum und der rest is ja auch alles noch i.o. sprich motor gabel usw.
    war halt nur der hauptrahmen und die schwinge, die's geext hatte bei meinem unfall...

da werd ich das wohl so machen, rahmennr reinhämmern, bisl drüberlackieren, altes typenschild ran und fertsch isses.

danke für die hilfe! ;D

Stino Simson S51 Baujahr 1983
    50ccm, 4 Gang, ca. 65-70 Spitze auf der Geraden
    Leider Totalschaden durch Unfall ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!