Frage zum Anmelden

• moin

ich hab vor kurzem von meinem onkel nen s50 gschenkt gekriegt der wurde geklaut aber zum glück wiedergefunden allerdings is das typenschild abgebaut wurden allerdings is die rahmennummer ja vorne nochmal eingraviert

da jetzt meine frage kann ich das moped ohne typenschild anmelden ??
    oder kann man sich die rahmennummer irgendwo neu eingravieren lassen??
    hab von nem kollegen gehört das es da neue typenschilder geben soll??

grüße

• Re: Frage zum Anmelden

Den kannste auch ohne Typenschild anmelden. Was zählt, ist die Rahmennummer.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von Psykoman

Und Typenschilder nachprägen ist glaube nicht legal oder?!

Meines Wissens nach wäre es nicht "illegal", wenn man mit den Fahrzeugpapieren und dem Typenschildrohling zu nem offiziellen "Präger" geht und es dort neu prägen lässt. Dann bekommt/hat man einen Nachweis, das es auch das Fahrzeug ist, welches auf dem Typschild draufsteht.

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von MartinS50

da gibts ein kleines problem ich hab keine papiere für das moped

grüße

Du weißt ja, was vorher auf dem Typschild stand, was du für ein Moped hast. Demnach beantragst Du neue Papiere.
    Hier wird dazu nochmal alles erklärt.

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!