Ja also ich hatt vorgestern n Unfall bei dem mein gutes Stück sich das "Vorderbein" (Telegabel) gebrochen hat... bin mit ein wenig zu viel Schwung über ne Anhöhe und da sind vorne die Tragrohre aus den Gleitrohren rausmarschiert.
Als ich bremsen wollte isses dann passiert und die Stäbe der Federaufnahmen, die mich noch für 0,5s weiterfahren ließen ham nachgegeben... ergo 15m auf den Tragrohren gerutscht(schöne Spur im Asphalt) und dann mit nichmehr allzufiel Schwung auf die linke Seite gekippt.
Der Schwung an sich hat gereicht um mir eine einwandfrei schmerzende Prellung in der linken Schulter zu verpassen. ohhohhohh... mit Vaddern um 22.15 ins Krankenhaus(der Unfall war ca um 8, solange hab ich da ausgeharrt)
Heute Bestandsaufnahme...
Naja gut ... meinem Moped gehts schlechter als mich hab ich mir so gesagt...
![]()
beide Blinker gebrochen auf der Linken Seite
Die kaputte Telegabel
Schalthebel verbogen
Lastenträger abgebrochen
Vorderes Schutzblech... naja Kratzer usw...
ect. pp
Nun merke ich wenn ich lenke das der so "Rastpunkte" hat
also vorne is alles abgebaut außer Obere und untere Gabelführung sind noch mit der Aufnahme verbunden(wie heist das da vorne...?)
is das noch reperabel oder was meint ihr
wenn ich von AKF das komplette Telegabelset hole ... müsste doch eigentlich gehen oder(solange der Rahmen sich nicht allzusehr verzerrt hat
http://www.akf-shop.de/shop/product_i…--S50--S51.html
was lerne ich daraus...nächste ma höher springen damit ich in der Luft Zeit hab zu reagieren
Nene ich hoffe ich merke mir das usw... vllt wird der Fahrstil jetz n bisschen ruhiger