hallo zusammen,
ich habe mir vor 2tagen eine kr51/2e gekauft, die aber leider nicht ganz einwandfrei ist. ich habe sie bis jetzt leider noch nicht fahren können da keine batterie und andere, zum betrieb wichtige teile noch gemacht werden bzw. besorgt werden müssen.
aber was ich bis jetzt gemacht habe ist das getriebe auffrischen, da habe ich festgestellt das sie sich nicht anständig schalten lässt. ich komme lediglich in den leerlauf und den ersten gang. da habe ich die ganze sache mal aufgemacht und konnte nichts, mir auffälliges feststellen, nur das der innere schalthebel nicht richtig über diesen wolkenförmigen ring geht. dann bin ich auf die idee gekommen mal am hinterrad zu drehen und siehe da es gänge lassen sich nicht gut, aber sie lassen sich schalten. dann habe ich den kupplungskorb abmontiert und dann ging es auf einmal wie es sollte, aber auch nicht lange.
ich weiß einfach nicht weiter...
hier noch ein paar kleine fakten, vielleicht helfen sie euch und ihr mir:-)
-wenn man die kupplung zieht drückt sie sich nicht gleichmäßig raus, sie kommt immer nur auf einer seite raus.
-kickstarterwelle hat ohne getriebedeckel spiel.
ich weiß nicht ob es nur im stehenden zustand auftritt da ich sie leider noch nicht fahren bzw. starten konnte, aber die ersatzteile sind bestellt. ich denke jedoch das sich die gänge auch im stand und bei nicht laufendem motor durchschalten lassen sollten.
ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, das wetter ist so schön und ich würde dieses gerne ausnutzen.
danke schonmal.
gruss peter