63km/h tuning schwalbe (Anzeige)

• Re: 63km/h tuning schwalbe (Anzeige)

so jungs ich hab mal bissl überlegt
    der fahrer der schwalbe könnte clever gewesn sein weil:
    er wurde mit 33km/h zuviel angehalten hat keine a1 bzw a fleppn (da anzeige wegen fahren ohne führerschein) und ist evtl noch in der probezeit, würde dann 183,50euro 3 punkte 1 monat laufen kosten
    wenn nun die bullen gefragt haben warum das moped 63 fährt hat er evtl geschalten das ihn kein richter dafür hart bestraffen wird das er nen loch im auspuff hat oder dann doch evtl nen 60er. evtl bissl unkrautpflügen etc... weil auch der richter weiß das ne schwalbe auch 70 fahren kann ohne tuning.....
    wenn der kerle aufm moped nun gerissen ist weiß er das die straffe besser für ihn besser ist als auf arbeit zulaufen (vorstraffe hat er dann keine im register weil einmal ist keinmal aber zweimal ist einmal zuviel)

was natürlich noch besser wäre: wenns das moped garnicht getunt ist hehe
    die bullen haben es garantiert mitgenommen aufm prüfstand etc.. wenn nun die dekra feststellt das alles orginal ist dann bezahlt abschleppkosten, dekra, auslagen alles das polizeirevier dann bekommen die herren in grün von oben eins aufm deckel und halten nie wieder ein moped an was nicht min 80 fährt

alles verstanden? es ist einfach zuwarm zum denken :strange:

Zitat von schlappohr

so jungs ich hab mal bissl überlegt
    der fahrer der schwalbe könnte clever gewesn sein weil:
    er wurde mit 33km/h zuviel angehalten hat keine a1 bzw a fleppn (da anzeige wegen fahren ohne führerschein) und ist evtl noch in der probezeit, würde dann 183,50euro 3 punkte 1 monat laufen kosten

gemessene Geschwindigkeit 63 km/h -> -3 km/h Toleranz => 30km/h zu viel; ergibt 100€ / 3P + ~20€ Verwaltungsgebühr. Wie kommst du auf 183,50€??

Zitat von schlappohr

wenn nun die bullen gefragt haben warum das moped 63 fährt hat er evtl geschalten das ihn kein richter dafür hart bestraffen wird das er nen loch im auspuff hat oder dann doch evtl nen 60er. evtl bissl unkrautpflügen etc... weil auch der richter weiß das ne schwalbe auch 70 fahren kann ohne tuning.....
    wenn der kerle aufm moped nun gerissen ist weiß er das die straffe besser für ihn besser ist als auf arbeit zulaufen (vorstraffe hat er dann keine im register weil einmal ist keinmal aber zweimal ist einmal zuviel)

wa? Einmal ist keinmal? :D Außerdem gibts bei Verkehrsstraftaten als Nebenstrafe ab und zu auch mal paar Punkte ...

Zitat von schlappohr

was natürlich noch besser wäre: wenns das moped garnicht getunt ist hehe
    die bullen haben es garantiert mitgenommen aufm prüfstand etc.. wenn nun die dekra feststellt das alles orginal ist dann bezahlt abschleppkosten, dekra, auslagen alles das polizeirevier dann bekommen die herren in grün von oben eins aufm deckel und halten nie wieder ein moped an was nicht min 80 fährt

Ach so, das Polizeirevier zahlt die ganzen Kosten. Da werden dann auch bestimmt die Bezüge der Kollegen für ein paar Monate gekürzt. :crazy: Wenn der Typ erzählt, dass sein Moped getuned ist, MUSS es als Beweismittel sichergestellt werden. Da gibts keine vom Chef auf den Deckel :rolleyes:

Zitat von schlappohr

Warm ist es und ich habe alles verstanden, aber deine Logik ist geil ... FAZIT: Entweder der bekommt die Straftat ran oder das Verfahren wird eingestellt und die Ordnungswidrigkeit wird durchgesetzt :heuldoch:

Zitat von MuZ

gemessene Geschwindigkeit 63 km/h -> -3 km/h Toleranz => 30km/h zu viel; ergibt 100€ / 3P + ~20€ Verwaltungsgebühr. Wie kommst du auf 183,50€??

ausm online rechner bla bla dings da

Zitat von MuZ

wa? Einmal ist keinmal? :D Außerdem gibts bei Verkehrsstraftaten als Nebenstrafe ab und zu auch mal paar Punkte ...

naja im fall das moped wirklich getunt ist, gibt ja nen richterlichen spruch oder nich? und falls der dann verknackt wird (das zum ersten mal) dann steht das nicht im führungzeugniss

Zitat von MuZ

Ach so, das Polizeirevier zahlt die ganzen Kosten. Da werden dann auch bestimmt die Bezüge der Kollegen für ein paar Monate gekürzt. :crazy: Wenn der Typ erzählt, dass sein Moped getuned ist, MUSS es als Beweismittel sichergestellt werden. Da gibts keine vom Chef auf den Deckel :rolleyes:

naja kann mir aber vorstellen das es dann ne kurzes gespräch gibt mit dem obersten vom dienst und den kollegen schnür und schuh. das er die zusammen scheißt warum die nen moped mit 63km/h als tuning verbuchen und dadurch haufen kosten verursachen

Zitat von MuZ

Warm ist es und ich habe alles verstanden, aber deine Logik ist geil ... FAZIT: Entweder der bekommt die Straftat ran oder das Verfahren wird eingestellt und die Ordnungswidrigkeit wird durchgesetzt :heuldoch:

[/quote]

naja das se ihn wegen eins von beiden ranbekommen ist mir klar die frage ist jetzt nur wegen was!

aber zum glück gibts einen der davon ahnung hat (Muz)

schlappohr

genau, wenigstens einer, der Ahnung hat ;)

Aber falls es zu einer Verurteilung kommt, gibts nen netten Satz im Führungszeugnis. http://de.wikipedia.org/wiki/Vorstrafe

Zitat

naja kann mir aber vorstellen das es dann ne kurzes gespräch gibt mit dem obersten vom dienst und den kollegen schnür und schuh. das er die zusammen scheißt warum die nen moped mit 63km/h als tuning verbuchen und dadurch haufen kosten verursachen

Die haben das Ding nicht wegen den 63 km/h als getunend verbucht, sondern weil der Fahrer Umbaumaßnahmen zugegeben hat. Eine Sicherstellung aufgrund der 63 km/h ist nicht möglich, das ist klar.

"Schönen guten Tag, wissen sie was sie falsch gemacht haben?"
    "Ja ich hab keine Blinker am Moped, nen riesen Loch im Auspuff, nen ausgedrehten BVF Vergaser - auf 16,25 mm, dann hab ich noch die Luftpumpe unter der Sitzbank zu Hause gelassen und 4 Bar auf die Reifen gemacht... und nun fahre ich 63 km/h :cry: ...
    ... los legt mir die Handschellen an... ich bin ein böser Rapauke :evil: "

So in etwa muss das abgelaufen sein :D

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

nicht schlecht :thumbup:

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

HAHA....

das sind 2 kumpekls von mir...
    die Hanseatenstraße ist ne 30er zone und die schwalbe geht ziemlich gut.....ich glaube da ist nen 60er 8 kanal drinne.

jedenfalls steht auf seinem digitaltacho ne höchstgeschwindigkeit von 99,3 Km/h.

der fahrer wollte eig. abhauen ober da dann auf einmal 3 polizisten mit ausgestreckten armen auf der straße standen und keine ausweichmöglichkeiten waren haben se ihn geschnappt.....kann man nix machen

noch fragen???

MFG Tengg :)

achsooo....und mit dem zugeben das er das teil getunt hat:

da war nen fetter sportauspuff zu sehen und zu hören dann der sportluftfilter der aus diesem blech übern motor rausgeguckt hat und wenn die polizisten in senftenberg nen bissl ahnung haben konnten sie auch den daumen test machen.....

aber bei uns fahren eh die meistens simson ganz ohne oder mit abgedecktem nummernschild da irgendwie alle was größeres drinne haben....daher kontrollieren die bullen bissl mehr bei den moped da alle abhauen vor den grünen leuten die immer so doof am straßenrand stehen....

so is das bei uns :P

Zitat von MartinCWR

aber bei uns fahren eh die meistens simson ganz ohne oder mit abgedecktem nummernschild da irgendwie alle was größeres drinne haben....daher kontrollieren die bullen bissl mehr bei den moped da alle abhauen vor den grünen leuten die immer so doof am straßenrand stehen....

so is das bei uns :P

also ich weiß ja nicht wie das bei euch in sfb is :D aber bei uns in Lh macht das keiner.
    Ich fahre mit meiner nun schon ewigkeiten in lh und sfb rum und wurde noch nie die Betonung liegt auf nie angehalten.
    anscheinend checken die nich das das ne simson is.
    sehen bestimmt nur lampenmaske, miniblinker, hinten höher. kein moped.
    weiß auch nicht.
    aber wenn man in der hanseatenstraße die eine elendelange 30 zone is so schnell fährt muss ich sagen selber schuld. das schon bissl dumm. als ich noch in sbf auf dem Gym war habe ich mich gehütet schneller zu fahren so oft wie die da stehen.

mfg

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

War am Samstag in der Stadt untwegs so mit gemütlichen 70 aufm Tacho und komm an der Pfefferminzprinzenfabrik vorbei und da standen auch 3 davor, die haben net schlecht geguckt, aber kamen wahrscheinlich nicht hinterher weil kein Auto zur Stelle stand ^^

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!