105 er Membran luftfilter voller öl ??

• habe heute erneut die airbox meiner schwalbe umgebaut und festgestellt das die innen ölverschmiert war , habe etwa 1 schnapsglas voll öl rausgeholt , woran liegt das ?
    ist ein LM 105 d, 16 PS , 26 er Mikuni

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• Re: 105 er Membran luftfilter voller öl ??

Wenn sonst keine defekte vorliegen ist es wohl das Normale gesprudel des Vergasers zurück in den Luftfilter bzw. 2 Takt bedingt geht ja immer bissel was zurück. Der Benzin verdunstet da Flüchtig das Enthaltene Öl setzt sich ab. Seit wann haste denn nicht mehr dort rein geschaut? Manche Mopeds zb. bei Yamaha hab ich es schon gesehen haben aus diesem grund einen Ablassschlauch am Luftfilterkasten an der Tiefsten stelle, der ist natürlich unten mit einem stopfen zu, den zieht man dann alle 2 -3 wochen mal und läßt das bissel öl ab...

mfg

Blub

aber gerade beim membraner sollte ja nichts zurückgehen...

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

Zitat von leisinger

aber gerade beim membraner sollte ja nichts zurückgehen...

aber auch das ist nur in der theorie so

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Bei anderen bleibts in der Matte hängen, so dass man die immer mal tauschen muss.
    Wenn der Motor läuft ist das doch nicht so wild.

hy,

die membran verhindert der rückstoß..soweit ganz richtig. nach ner gewissen zeit sind diese aber dann auch verschleißbedingt etwas durchlässig..

auf der anderen seite (vergaser -> membran) bleibt doch das gemisch. ich denke mal,dass sich das absetzt was auch ganz normal ist ;)

MfG

Membrane lassen nach der Zeit durch? :strange:

Das da Öl am Luffi is is völlig normal den die Membrane arbeitet auch nur in einem geringen Wirkungsbereich so wie sie soll, drunter und drüber stört sie mehr als sie nützt

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!