Bei volllast, motor setzt aus (hilfe )

• hallo ich bin neu hier, und habe ein problem mit meiner schwalbe kr51 2 E
    beim vollgasgeben
    wenn ich losfahre und dann den 1. gang mit fast volllast durchziehe geht meißt noch alles gut aber dann im 2. gang bei volllast setzt der der motor für einen kurzen moment aus ca. 1 sek ( als wenn er kurzzeitig nich genug oder zu viel sprit bekommt ) das selbe passirt auch im 3. oder 4. gang wenn ich relativ zügig von halb gas auf vollgas gehe

ich hoffe das ihr eine idee habt

zusatz infos: vergaser=bvf 16n1 (tank innen angerostet) sonst technisch einwandfrei denke ich :help:

• Re: Bei volllast, motor setzt aus (hilfe )

ich würd dir empfelen den vergaser sauber zu machen, bezinfilter dazwischen und gugg dann mal obs besser ist.

lg

ich ahne zu 90% zu wissen was ihr habt !
    bei mir ist das schon öfter aufgetreten und heute wieder, mein Unterbrecher musste nachgestellt werde ;) schaut mal nach ob euer Unterbrecher die vorgegebenen 0,4 mm bei OT hat !

lg Vince

PS: ich kaufe mir die Tage eine VAPE keine lust mehr :thumbup:

mir geht das auch so, aber das ist mir heute schun das zweite mal passiert, kann man etwas dagegen tun, das das nicht wieder sich verändert ???

Also ich mache meinen Vergaser so alle halbe Jahr sauber ( übertrieben) aber schaden tut es nicht.
    Ich kann dir nur sagen das wenn dein Vergaser gut eingestellt war, sich meist dort nicht viel verstelt auser das sich dreck fest setzt. Kann auch sein dass dein Spritfluss nicht ok ist.
    Habt ihr Benzinfilter drinnen ? Wenn ja nehmt sie raus wen euer Tank gut ist, wenn der Tank nicht gut ist dann lasst ihn drinnen aber prüft ob der spritfluss gut ist. Auch wenn er sauber aus schaut.

Aber ich tippe immer noch auf den Unterbrecher, der verstellt sich bei mir auch öfter.

bei mir is der unterbrecher im geöffneten zustand bei knapp unter 0,3 mm

wie stelle ich den jetzt auf 0,4 mm ein ich weiß zwar wo man das einstellen müsste aber wie genau ??? da lasse ich mich lieber beraten

du drehst das polrad/schwungmasse/großes rundes teil mit magneten dran :D so, dass der kolben auf 1,8 mm vor OT steht. dazu am besten ne messuhr nehmen.
    ein messschieber mit tiefenmaß geht allerdings auch.
    wenn das polrad nun an dieser stelle steht, dann schraubst du den unterbrecher lose und stellst ihn auf 0,4 mm ein.

Hi,

Zitat von mod_simme

du drehst das polrad/schwungmasse/großes rundes teil mit magneten dran so, dass der kolben auf 1,8 mm vor OT steht. dazu am besten ne messuhr nehmen.
    ein messschieber mit tiefenmaß geht allerdings auch.
    wenn das polrad nun an dieser stelle steht, dann schraubst du den unterbrecher lose und stellst ihn auf 0,4 mm ein.

Entschuldigung, aber diese Antwort ist sachlich falsch.

Der Unterbrecherabstand von 0,4 +-0,05 soll in der höchsten Nockenstellung erreicht und eingestellt werden. Das ist aber definitiv nicht der ZZP von 1,8 v.OT.
    An diesem Punkt soll der Unterbrecher gerade beginnen zu öffnen, das kann man mit einer Prüflampe (den Unterbrecher einfach als Schalter für die Prüflampe nehmen) oder aber mit einem sehr dünnen Spion (0,01-0,03) der sich gerade so zwischen den Kontakten herausziehen lässt prüfen und einstellen.

Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!