Simson S51C Drehzahl wird immer höher ohne das ich gas gebe

• Hallo

Ich habe mir vor einer Wochen eine Simson S51C gekauft und sie lief acuch gut nur das Licht nicht das habe ich reperiert und als ich den Benzinschlauch wieder auch den Hahen stecken wollte brach dieser ab. Ich habe dann eine neue gekauft und seit dem wird die Drehzahl immer höher ohne das ich gas gebe, Und wenn ich gas gebe schißt die Drehzahl über 10tausent hinaus. Kann mir einer helfen dennn ich brauche die Simson nächste um zur arbeit zu fahren ich habe überings eine Bing Vergasser.

MFG Leo Naß

• Re: Simson S51C Drehzahl wird immer höher ohne das ich gas g

Hey

Ich denke sie zieht irgendwo falschluft!!
    Soltest mal die dichtungen überprüfen!

Gruß DAniel

Fuhrpark:
    S 51 Enduro (Gerade im Aufbau)
    MZ ETZ 125 Deluxe (Pokalgewinnerin 2009 beim Emmenrausch)

Das kann auch an mangelnder Benzinzufuhr liege. Das müsste eigentlich jeder kennen, der sein Moped schonmal mit geschlossenem Benzinhahn laufen lassen hat. Aber Nebenluft ist natürlich auch möglich. Ob zu viel Luft oder zu wenig Benzin ist ja eigentlich auch das gleiche. Zumindest im Standgas...

also genug benzin bekommt sie denn ich habe ein durchsichtigen benzinschlauch und der ist fast bis oben voll. und die dichtung vom vagasser zum Zilinder ist es auch nicht denn die habe ich grade erstneu gemacht und sie lief damit auch normal nr seit dem Benzinhan wechel macht sie dass.

Zitat von leo

also genug benzin bekommt sie denn ich habe ein durchsichtigen benzinschlauch und der ist fast bis oben voll.

Wenn er nicht ganz bis oben voll ist, deutet es eigentlich darauf hin, dass es nicht gescheid nachläuft. und wenns oben dicht ist, kanns unten auch nicht rauslaufen.

Mach mal den Benzinschlauch ab und lass etwas Benzin in einen Becher laufen oder so. Guck ob das Benzin direkt aus dem Tank gut rausläuft.

ja es läuf genug benzin ein normales Glas(200ml) war in nicht einmal 10 Sekonden voll das sollte doch genug benzin sein oder? Kann das vieleicht an einer Düse liegen die irgentwie verstopft ist? Oder n der Schwimmernadel das der Kanal dicht ist?

MFG Leo Naß

Kann natürlich auch an einer verstopften Düse liegen. Reinige mal den Vergaser und guck ob die Hauptdüse sauber ist.

mach mal den benzinfilter direkt am vergaser sauber, der ja beim bingvergaser da is.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

so ich habe den ganzen Vergasser auseinandergebaut und habe auch den Fehler gefunden! Direckt nach dem Kraftstofffielter war ein großer flussel un dieser hat sich über den einfluß der Schwimmerkammer gesetzt somit konnte nicht genug beinzin nach fließen und die hohe drehzal kamm zustande. nun wollte ich noch fragen wie die Gemischdüse eingestellt werden muss den ich habe diese, noch nicht eingestellt!

MFG Leo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!