Tastatur Empfehlung

• Hallo,
    bin schon länger auf der Suche nach einer neuen Tastatur, find aber nie was passendes. Alles was von der Beschreibung her gut klingt, ist dann laut Kundenkritiken wieder für die Tonne. Eventuell hat hier jemand einen guten Tip.

Erwünscht ist:
    - normales schwarzes Design
    - Tasten für laut/leise/stumm oben vorhanden
    - blau beleuchte Buchstaben (muß im dunkeln lesbar sein)
    - Anschluß normal (also USB)

Im vorraus danke für gute Ratschläge!

mfg tomz

• Re: Tastatur Empfehlung

Logitech G15 entweder Alte ausführung mit Blaue Beleuchtung (hab die selber nachteil an blaue beleuchtung finde ich kann man manche Symbole und ziffern kaum erkennen ) oder neuere mit Orangener Beleuchtung und weniger G tasten vorteil nimmt nicht so viel platz ein heisst auch G15 und wegen orangenner beleuchtung sollen nachteile gegen über von Blaue Beleuchtung ausgebessert sein

Die G15 hatte ich schon gefunden, leider sieht die mir etwas komisch aus. Wie gesagt, es reicht wenn die ganz nomal aussieht, halt nur schwarz u beleuchtet (zwecks im dunkeln schreiben).

Saitek hab ich mir auch schon viele angeschaut, aber die einen sehen furchtbar aus u die anderen sind nicht beleuchtet.. ein Teufelskreis.. :D

Was hast du denn gegen die Saitek Eclipse II?
    Ich hatte vor Jahren das Vorgängermodell und war begeistert, machte einen äußerst hochwertigen Eindruck und war ein sehr angenehmes Tippen, deutlich besser als auf der G15.

Mein Moped ist nicht dreckig, das nennt sich "used look"!

maddin,
    die ist sicherlich untergegangen, weil bei Amazon stand das sie nicht mehr verfügbar ist. Hab mich mal eben drüber schlau gemacht, macht eig nen guten Eindruck.
    Sieht halt etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber im Prinzip ok.
    Was man leider nicht sieht, hat die oben diese Tasten zur Wiedergabe usw?

zur beleuchtung:

ich hab nen tastaturauszug und hab oben rein kaltkathoden reingeklebt mit schalter. find das sehr angenehm um die tasten auch nachts zu finden.

Ich habe das Saitek Eclipse und bin damit mehr als zufrieden, sehr hochwertig das Teil von der Vearbeitung und die Beleuchtung ist schön gleichmäißg!

Absolut weiterzuempfehlen :rockz:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Das Razer sieht ja ganz gut aus, aber die Bewertungen lassen ja böses erahnen. Und das für so nen Preis.. :?

PS:

AW: Razer Lycosa - Probleme

Zitat

Hallo!
    Die Tastatur macht mich IRRE. Es gibt nichts schlimmeres wenn man sich eine Tastatur kauft sie zum ersten mal anschliest und das Drecksding blinkt wie ein Weihnachtsbaum! ANDAUERND hengen irgendwelche Tasten. Beim WOW spielen in einer Instanz als Heiler kann man sowas einfach ned brauchen, ANDAUERND macht das Ding was es will! DIE TASTATUR IST EINFACH NUR S......!!! Auf jeden Fall hab ich die Tastatur mit viel liebe und nen Ziegelstein modifiziert!!! LG kauft euch das ding bloß ned. Haut rein!

made my day.. :thumbup:

Ich fass jetzt mal kurz zusammen:

Razer Lycosa: teuer, scheinbar viel Schrott dabei

Logitech g15: preislich noch ok, teilweise auch negative Kritiken durch hakende Tasten usw. mir persönlich viel zu überladen (ich zocke nicht oder so)

Saitek Eclipse 1: sieht besser aus u soll auch besser sichtbar sein als die Eclipse 2.
    Saitek Eclipse 2: sieht nicht so gut aus (zweifarbig) und hat 3 Farben zum auswählen.

Also ich würde jetzt zur Saitek Eclipse 1 tendieren, nur leider scheinen beide nicht lieferbar. :?

Gibt es sonst noch Meinungen oder Tipps?

mfg tomz

In der Tat, aber bitte nicht schlagen. :)
    http://www.amazon.de/Logitech-Tasta…6433090&sr=1-19

Die sieht top aus, ist schön flach, hat orange beleuchtete Tasten und auf ihr lässt sich angenehm schreiben. Das kleine Touchpad ist sicher nicht der Hammer, aber zweckmäßig, wenn man grad keine Maus zur Hand hat. Zudem passt sie ohne Probleme in den Rucksack (falls es sich bei deinem Rechner um einen Laptop handelt und du die Tastatur auch mal mitnehmen möchtest)...

Ein Kumpel hat sie sich mal schenken lassen, daher kann ich das so berichten. Mich selbst hat der Preis aber auch abgeschreckt. Aber du hast ja gefragt. :)

EDIT: Sorry, die Tasten sind doch nicht beleuchtet, nur die Sondertasten. Also fällt es dann wohl doch raus.

allso en kollege von mir hat schon die 2te razer, un hatte noch nie probleme damit. (über eine hatte er sich caffe geschütet und dan versucht weiter zu zocken :wallknocking: )

Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!!!

Naja, ich kann mich ja in dem Fall nur an den Testberichten belesen..
    So, und wenn da Anleitungen sind, wie man das neue Teil aufschrauben mußt und umbauen muß, damit es eventuell geht.. also da wirds einem ja schlecht.. :rolleyes:
    Nicht für das Geld.
    Ansonsten sieht es natürlich schick aus, keine Frage..

ich mein, wenn sie kaputt is, gibts ja immer noch garantie. und bei razer glaube ich soga länger alls normal.

Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!!!

ich hab sonen schniekes logitech ding! is zwar nich schwarz sondern silber mit schwarzen tasten und multimedia kram! musik leiser lauter lied weiter lied zurück und winamp/wmp anschalten! und sone internettaste^^
    auch zu empfehlen schreibt sich sehr schön und zocken kann man damit auch! obwohls nich son hightech gamimg tastatur kram ist :D

dat isse http://www.alternate.de/html/product/Ei ... elgebunden

ach mist -.- hab vergessen das sie beleuchtet sein soll! sorry :D
    aber ich brauch auch nachts keine beleuchtete tastatur um tippen zu können.... findet sich alles von alleine!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!