Polrad - welche Mutter + Vergaser läuft über

• Hatte ja vor ner weile schon nen Thread offen zu meiner SR 50.
    Wird nun tatsächlich fahrtauglich gemacht.

Erledigt ist schon:
    - neue Zündkerze, Zündkabel, Zündkerzenstecker...
    - Neuer Benzinhahn, Benzinfilter
    - Frisches Getriebeöl
    - Neuer Kupplungsbowdenzug
    - Neue Batterie eingebaut
    - Neuer Unterbrecher + Kondensator
    - Vergaser gereinigt

Erfreulich ist, dass die gute auf jeden Fall schonmal anspringt,
    nur die Kupplung scheint iwie noch zu haken, mal sehen.

Problem ist nun leider, dass die Mutter die auf / vor dem Polrad sitzt heute den Löffel abgegeben hat.
    Das heisst kein Gewinde mehr :D Ist ja leider kein Standardgewinde. Wo finde ich raus wie die Mutter heisst,
    bzw. wo kriege ich die her? Hätte normal online bestellt...

Nächstes Problem ist, dass der Vergaser sifft. Heute mal Sprit in den Tank für Testlauf, leider kam sofort Sprit aus dem Überlauf. Wieviel Möglichkeiten gibts hier? Schwimmerventil dicht oder so? Lohnt sich eine Reperatur?

Falls nötig noch die genaueren Angaben: Vergaser ist 16 N3-2 , Simson ist eine SR 50 B4.

• Re: Polrad - welche Mutter + Vergaser läuft über

http://www.mopedstore.de/Antrieb/Ritzel ... :1698.html
    das ist die passende Mutter M10 x1

Beim Vergaser, eventuell mal das Nadelventil kontrollieren, aber wichtiger ist hier der Schwimmerstand.
    Ich weiss ja nicht, ob der Vergaser vorher in gebrauch war, oder ob dieser eventuell gebraucht besorgt wurde?
    Eventuell ist auch einfach der Schwimmer nicht mehr dicht

Danke auf jeden Fall schonmal für die Mutter, wär echt nicht drauf gekommen, welche ich jetzt genau brauche :thumbup:

Zum Vergaser, das ist einfach noch mit ziemlicher Sicherheit der erste der drinn war, wäre dann also seit '86...
    War halt etwas verschmoddert, hat aber nach der Reinigung ganz gut ausgesehen und die Düsen hatten wir eigtl auch frei.
    Werd dann eben mal eure Vermutungen durchgehen und sehen ob davon was zutrifft.

Zitat von callecalle

Ergänzung:

Vielleicht hängt Dein Stift im Nadelventil. Entweder mit feinem Schleifpapier etwas nachschmirgeln oder generell ersetzen. Aber dann Schwimmernadelventil und Stift.

Gibts auch nur komplett zu kaufen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!