• Re: Kleine Frage....

Lustig ;) Machst du ne Studie zum Sprachgefühl?

Ich versuchs mal ungelogen ohne nachzuschauen:

Effizienz: aus den eingebrachten Mitteln das bestmögliche Ergebnis herausholen

Effektivität: das gewüschte Ergebnis erreichen mit geringstmöglichen Mitteln

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Im Prinzip ist das aus beiden das bestmögliche bei begrenzten Mitteln herauszuholen, nur Effektivität ist in der Abhängigkeit von Zeit ?

Mir hats letzte Woche noch jemand erklärt, und ich muss zugeben, ich habs zu wieder vergessen. :oops:

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Hi,

Zitat

Lustig Machst du ne Studie zum Sprachgefühl?

Nein. :p Die Frage kam heute beim Grillen auf. Die 3. Ladung Steaks wollte nicht mehr so richtig fertig werden, weil die Kohle so ziemlich weggebrannt war.
    Jemand meinte: Lass uns neue Kohle nachfüllen, dann wird das effektiver! Ein anderer meinte: Nein, dann wird das effizienter!

Ich glaube mich der Sprache ja ein wenig mächtig, aber da hab ich auch erst mal gegrübelt....und ich grübel immer noch...... :ask:

Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!