Vordergabel S51 kürzen

• Hallo,
    ich möchte bei meienr S51 die Vorderagbel kürzen so was sie vorne etwas tiefer ist,Habe shcon viele Methoden durchgelesen unteranderem Simson umbau. Jetzt weiß ich nciht was die einfachste methode ist ohne das sie durchshclägt oder anderes.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Gruß Mexx

...Das ist nicht zu laut, ich weiß dadurch das es noch geht:-D....
    s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

• Re: Vordergabel S51 kürzen

die einfachste ist die feder zu kürzen! wen man sie nicht soviel zu kürzt und härtere federn nimmt gehts mit durchschlagen. ich hatte meine in meiner s51 so ca 3-4 cm kürzer als orginal und hat nur ganz selten durchgeschlagen.

die federn stehen zum verkauf ;)

also ein kumpel hatte die stange für die federaufnahme gekürzt, dann ein neues gewinde reingeschnitten, harte federn genommen, ein bissl mehr als die 40ml an öl reingemacht und ein noch die originalen federn gekürtzt, und diesen über die stange gemacht, also so das die von unten an den "tellern" der gleitrohre anliegen, und somit auch noch federn. das ganze ließ sich top fahren, hat nicht durchgeschlagen und war relatv hart.
    mfg

oder, oben ne gabelbrücke verbauen zu klemmen un dann dir Federbeine oben ruas schauen lassen, ist das eigentlich erlaubt?

Gruß mexx

s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

Ich hab mir die verstärkten Federn gekauft und 3-4cm gekürzt! anschließend noch mehr gewinde auf die stange geschnitten und dann kannste deine telegabel sogar wie ein gewindefahrwerk fast verstellen wie du willst ;)

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Wie dreht man ne Feder zusammen?

s51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!