S51 springt nach Regenerierung nicht mehr an!

• Hallo,

Bin heute mit meiner Motorregenerierung fertig geworden.
    Habe alle Lager, Dichtungen und Simmerringe gewechselt. Außerdem bin ich von Unterbrecher auf Elektronik umgestiegen.
    Das komische ist das sie einmal kurz 3-4 Minuten lief, dann hatte ich sie wieder ausgemacht um weiter alles aufzubauen. Hatte beim ersten Lauf die Flüstertüte nicht richtig drauf, habe sie nach dem ersten Test dann richtig festgeschraubt. Nachdem ich sie das zweite Mal anmachen wollte, flog die Tüte mit einem lauten Knall quer durch den Garten. :crazy: . Selbst mit anlaufen springt sie nicht an...
    Kerze ist sau Nass, mach ich nach jedem Versuch wieder trocken. Bezienhahn ist auch zu. Gute Zündfuke ist auch da!
    Hoffe ihr könnt mir helfen :p

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    ________________________________________________________________________________
    S51 60/2ccm B1-4 12V Vape
    wird geändert auf
    S51 50/2ccm B1-4 12V Vape

• Re: S51 springt nach Regenerierung nicht mehr an!

Hatte am Vergaser eigentlich nichts verändert, nur die Dichtung erneuert.

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    ________________________________________________________________________________
    wird geändert auf

ich vermute mal das der keil auf der kurbelwelle,also der wo die schwungmasse mit fixiert wird...abgeschert is!
    schau da mal nach!
    mfg

Meine Armut kotzt mich an....

Meinst du wo die Grundplatte mit befestigt ist?

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    wird geändert auf

Naja, vom Auspuff die das Endstück mit Flüstertüte. Die Sachen sind 3 Meter durch den Garten geflogen.

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    wird geändert auf

Zündung verstellt - entweder Keil ab oder grundplatte locker oder nicht richtig den Zündzeitpunkt und Abriss eingestellt.

Zündzeitpunkt und Abriss einstellen?

Ich hab die Grundplatte einfach raufgesteckt und dann die Magnetscheibe draufgeschraubt.

Steuerteil war schon von Ostoase voreingestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    wird geändert auf

Gibts nicht eine Anleitung für Dummies? xD

Ich habe das hier als Anleitung gefunden, ist das so Richtig

Einstellen der Elektronikzündung

"Die Einstellung der Elektronikzündung ist vergleichsweise einfach und eigentlich nur dann erforderlich, wenn diese nachgerüstet wird. Wartungsarbeiten daran sind nicht notwendig.

Sollte keine Zündzeitpunktmarkierung auf dem Motorgehäuse vorhanden sein, wird die Grundplatte eingebaut aber nicht festgeschraubt. Dann das Polrad montieren und fest anziehen. Am besten mit einer Meßuhr den Zündzeitpunkt ermitteln und die Grundplatte verdrehen, bis die Einkerbung mit der Abrißmarkierung auf dem Polrad übereinstimmt. Grundplatte fest schrauben.

Bei vorhandener Zündzeitpunktmarkierung am Motorgehäuse wird die Einkerbung in der Grundplatte lediglich dieser Marke gegenübergestellt und die Grundplatte befestigt. Noch das Polrad montieren und fertig.

Zum Zündzeitpunkt muß sich der Geber mittig über der Pollücke im Polrad befinden"

Textinhalt von http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_zuendung.html

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    wird geändert auf

Und sie springt einfach nicht an, ich bin mit meinen Latein am Ende.
    Hab zwischendurch immer fehlzündungen... :crazy:
    Hab die Zündkerze mit Motoröl nassgemacht und dann will sie zwar Versuchen anzugehen, schafft es aber trotzdem nicht.

-.-

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    wird geändert auf

Ganz ehrlich ?

kauf Dir eine Unterbrecherzündung :thumbup: , dann stimmt es immer nmoch nicht oder deine Zündung hat nen Fehler.

Prüfe nochmal alles auch den Auspuff.

hey tim.
    zum feststellen des zündzeitpunkts brauchtst du
    einen messschieber und eine 8er karosseriescheibe sowie eine anreißnadel oder stift.

vorgehensweise:

Haltekrallen der grundplatte lösen
    Polrad fest aufgeschraubt.
    Zündkerze rausschrauben
    Scheibe auf die Zündkerzenöffnung legen
    messschieber mit dem tiefenmaß in den Brennraum führen
    Nun drehst du am Polrad im Uhrzeigersinn soweit bis sich das Maß auf dem Messchieber nicht mehr verändert
    Wert merken und 1,8mm am messschieber weiter raus schieben und feststellen
    dein polrad drehst du nun ein stück gegen den uhrzeigersinn.
    nun messschieber wieder aufsetzen und vorsichtig das polrad wieder im uhrzeigersinn drehen bis du den anstoß am messschieber merkst.

DAS IST DER ZÜNDZEITPUNKT 1,8mm vor OT (oberer Totpunkt)
    Nichts mehr an der Position verändern und markierung auf polrad und motorgehäuse machen und die grundplatte dann danach ausrichten

Yes, heiß ich.

Das 92 steht bei dir bestimmt für 1992, oder? Biste dort auch geboren?

Danke Mike.

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    wird geändert auf

Naja, bin paar Monate älter. 23.04.1992 :p

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    wird geändert auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!