S50 Tank- replika oder gebraucht??

• Moin,
    hab da ne Frage!
    mein mitbewohner hat ne simson s50. leider hat sich rausgestellt, das der Tank derart durchgerostet ist das wir provisorisch sogar schon flicken mussten.
    Jetzt ist die Frage ob jemand erfahrung hat mit den Replikas?

http://www.dumcke.de/product_info.php?i ... hlbar.html
    das wäre der Tank der in frage kommt,muss man halt nicht mehr billiardgrün lackieren...
    hab aber gehört das die nicht gut sein sollen, dünnes material und deswegen sehr anfällig für beulen und so..

alternativ hätte ich ein original tank innen top nur außen müsste was gemacht werden...mit zwei beulen und schlechter lack...
    aber 20 Euro der Tank und ?? Euro das Lackieren + Aufkleber = eventuell teurer als das Replika...
    jetzt weiß ich nicht was rentabler und besser ist...

wenn jemand mir aus erfahrung zu etwas raten kann, könnte ich besser ne pro kontra liste machen

Danke im voraus..

NIco

• Re: S50 Tank- replika oder gebraucht??

Aus welcher gegend kommst du denn?
    wenn du ausm osten bist dann geh mal auf ein trödelmarkt bzw oltimermarkt dort gibts simsons tank meist hinterhergeschmissen ich zb hab einen mit seitendeckeln für 1 euro bekommen

selbst 20 euro für nen tank der hässlig ist find ich zuviel! die orginalen farben gibts bei akf für glaube 10 euro die spraydose der aufkleber ist im nachbau ein cent artikel die wasserabziehbilder kosten da schon ein paar euros mehr

also lieber nen guten gebrauchten kaufen und das ganze selber machen

komm aus Hamburg also nicht osten....

hab auch mal beim Lackierer nachgefragt der will 150Euronen dafür haben..
    das is mir zuviel!!!

haben leider, da wir mitten in der stadt inner wohnung ohne Balkon oder sonst was wohnen, nicht die besten möglichkeiten selbst zu lackieren

ein guter keller machts meistens auch
    oder frag nen kumpel der evtl ne garage bzw garten hat ob du mal bei ihm schnell bissl lackieren darfst

150 glocken ist schon ne menge holz

ich hab für meine seitendenkel, tank und hitzeschutz 120€ gezahlt mit sandstrahlen, dellen am tank ausbessern und pulverbeschichtung. und das im westen :thumbup:

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!