MZ Zündung Alternative

• Hallo!
    Mein Kumpel möchte seine ETZ ohne Batterie betreiben. Die Vape-Zündungen für die MZ sind mit 250€ viel zu teuer, zumal er kein Licht benötigt. Kennt jemand ein Fabrikat, was nur den Funken liefert, ohne Batterie, so im preislichen Rahmen bis 150€?

Grüße

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

• Re: MZ Zündung Alternative

ich hatte mir mal ne zündung vom rasentrimmer umgebaut.ging top bis das modul breit war.is aber auch nen bisschen arbeit.hast aber halt keine zündspule mehr.zündkabel kommt direkt aus dem motor

1 x SR2, 3 x Schwalbe 2 x 4 Gang,SR 4-4, SR 4-3, SR 4-2, SR 4-1, S 51 straße, S 51 cross umbau,S 50, MZ ETS 150
    MZ ES 150/1,MZ ES 175/2, MZ TS 250/1( Altagsfahrzeug ),
    MZ TS 250/1 Gespann, Yamaha YZ 250,

Jo mit den umgebauten Zündungen von Kettensägen haben wir bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb wird die Zündung aus einem Gartengerät oder ähnlichem der letzte Ausweg sein. Gibt es eine PVL für die MZ oder nen gängigen Umbau?

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

Hi,

warum eigentlich keine Batterie? :ask: Da kann man doch so schöne kontaktlose Zündanlagen mit Transistoren oder neuerdings mit Leistungs- Mosfets ganz einfach und elegant sehr preiswert selber bauen. :idea:

Ohne Batterie fällt mir da nur eine modifizierte Lösung aus der Kettensäge / Rasenmäher oder so was in der Art ein.

Oder aber man nimmt richtig Geld in die Hand und verwendet so eine PVL-Lösung a la Profi-Kart. Die wäre dann sogar programmierbar.

Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!