Ein paar Preise bzw lohnt sich das

• Hallo

Ich bin neu hier und habe mir heute in München eine Simson s 51 B1-3 BJ 86 mit 3 Gang (papiere vorhanden) angeguckt die etwas Arbeit und Ersatzteile braucht.

Hier die Mängel die ich gefunden habe:

Tank stark verrostet (muss ausgetauscht werden)

Tacho komplett kaputt (Vandalismusschaden)

Kombischalter kaputt (Vandalismusschaden)

Kolben fest, der Zylinder liess sich aber etwas hochziehen (3cm-5cm) mit Rostlöser sollte man das ganze demontieren können.

Kickstarter defekt wahrscheinlich durch den festsitzenden Kolben ... versucht anzukicken.

Preis für das Gefährt sind 299 Euro ich habe 150 Euro geboten ... zuviel ???

Bzw was kommt auf mich zu wenn ich paar Neuteile (Zylinder,Kolben, Dichtungen, Kickstarter) und gute Gebrauchtteile(Tank, Tacho, Kombischalter) rechne ???

Danke + Gruß vom Frischling

Kai

• Re: Ein paar Preise bzw lohnt sich das

Ja Bilder habe ich keine gemacht .... Sonst war sie komplett ...

Was muss ich ca. reinstecken damit ich wieder fahren kann Optik ist erstmal egal ...

Bremsen und Reifen war noch gut ....

Für München sind 200 auch noch völlig ok,
    Für gebrauchte ersatzteile wäre natürlich ein Ausflug in die alten bundesländer sinnvoll. :thumbup:
    Sage mal mit 100 für gebrauchte Teile müsste man rechnen

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Ja mit der Hausmarke habe ich auch etwa gerechnet ... auf meine 150 Euro direkt und sofortige Mitnahme ist der Verkäufer nicht eingegangen ... er meldet sich weil am We noch Leute kommen und er will unbedingt 200 Euro haben ...

Also gebrauchte Ersatzteile kriegste mit etwas Gedult eigentlich alle bei eBay. Kolben und Zylinder würde ich neu bestellen (ca. 60€). Den Tank kannste vielleicht noch retten, in dem du ihn reinigst.
    Dann kommts natürlich drauf an, was noch so fällig wird.
    Aber selbst wenn noch kleinere Mängel auftauchen, sind 200€ für eine sonst komplette S51 ein annehmbarer Preis, zumal es ja sicherlich kein allzu großes Angebot in der Münchner Gegend gibt. Allerdings solltest du drauf achten, dass es Papiere dazu gibt, oder wenigstens irgend ein Beweis dass es nicht gestohlen ist. Sowas kann einem schnell auf die Füße fallen.
    Alles in allem wirst du bestimmt nochmal 200-300€ reinstecken müssen, bis sie wieder auf der Strasse rollen darf. Eine Investition die sich aber sicherlich lohnt.

@ Minimalkart

Ich will natürlich ne Simme aber nicht zu jedem Preis !!!! Ich gucke mal .... ich habe Zeit und im Raum München werden auch öfters welche angeboten ...

Aber wenn ich hier lese was andere für ihre Simme bezahlt haben 50/ 100 /150 Euro

@ werker 82

Papiere sind vorhanden !!!

Zitat von 45_dcoe

@ Minimalkart

Aber wenn ich hier lese was andere für ihre Simme bezahlt haben 50/ 100 /150 Euro

die zeiten sind vorbei auch im osten, 150 gibt’s nur noch fraks oder blanken schrott

man muss schon ordentlich glück haben oder gute kontakte

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Das kommt immer ganz aufs Modell und den Zustand an. Die B1-3 ist so ziemlich die magerste S51 die es gibt(abgesehen von der N). Wie ist denn der sonstige Zustand? Räder ok, Speichen verrostet, Sitzbank ok, genereller Rost, Elektrik, Batterie usw. Die 100€ für Reparaturen würde ich aber minimum ansetzen. Wenn in den Motor auch ne neue Welle reingekommt, evtl Primärtrieb dann ist allein für die Regeneration schon nen Hunni weg.

Zitat von 45_dcoe

Da gibts auch große geografische Unterschiede. In den neuen Bundesländern bekommst du die wesentlich günstiger. Für meine Enduro(also E-Zündung, 4 Gang, verstellbare Federbeine, zusätzliche Rahmenverstrebung) habe ich 175€ bezahlt. Der Motor lief zwar auch nicht und die Elektrik war total verfriemelt, aber das kann man ja alles richten. Musste dafür aber auch in den Osten fahren.

Ich würde an deiner stelle mal bei dir in der Zeitung ausschreiben, das du soetwas suchst. da ist die chance nocheinmal wesenltich höher was ordentliches zu kriegen, wei wenn etwas ausgeschrieben ist.

Ansonsten ab nach (man verzeihe mir den ausdruck) ossiland.

Mir hats ja gefallen, als ich in thüringen war und lauter simsöne rumgefahren sind :D

MfG aus dem Frankenland

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

@ Mustang 80

Also was noch war ist Sitzbankbezug kaputt, Speichen aller verostet, Blinker vorne + hinten nicht vorhanden, Rahmen etwas Rost, Schutzblech hinten gebrochen .... Vorne abgeschnitten ....

Die Mängel sind halt nur Optik das käme erst später pö a pö dran ... erstmal zum laufen bringen...

Aber 200 Euro sind mir zuviel .... 170 Euro wären noch drin ... ich habe Zeit zum Suchen ...

@ Landwirt

Ich gucke mal in der Zeitung bzw Quako.de hm so weit für ein Moped zufahren habe ich ehrlich gesagt kein Bock .... maximal im Umkreis von 100km um München herum ...

lass es. leg 400 bei ebay hin, dann transport, da gibts häufig
    vernünftigere sachen. mit soner gammelbude kannste dich in
    20 jahren abgeben, aber heutzutage gibts noch genug
    vernünftige teile. wennde fährst und dir nach und nach alle
    schrauben abfallen ist doch auch mist.

hier, wenn der rahmen nicht verbogen ist (gabel sieht etwas steil aus,
    kann aber auch täuschen)
    http://cgi.ebay.de/Simson-S51-/19040471 ... 2c55014f1b

net kucken sondern ausschreiben. oft steht sowas rum, und nicht in der zeitung!

Wenn ich was such, egal was, mach ich das auch immer so und net anders rum

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

@ Chechen

Danke für den Link

Die sieht bei weitem besser aus als die ich mir angeguckt habe. Aber wie kommst du da drauf das der Rahmen verzogen ist ??? Die Gabel sieht doch ganz normal aus ... finde ich ???

Ich werde den Verkäufer mal anschreiben und fragen ob die schon mal nen Unfall hatte und wo die in Bayern steht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!