ich habe bei meinem 85er torque von noz mit assokolben ein sehr komisches rasseln was so bei 8000 anfängt und bei 9000 wieder aufhört. der zylinder hat erst knapp 1500 km runter. fahre folgende anbauteile:
19er bvf richtig abgestimmmt nach LT 105er HD kerzenbild rehbraun
85er torquq reso von noz pipes
e-zündung zzp 1,4
der motor ist sonst gut abgestimmt und läuft auch richtig gut. selbst in dem oben genannten drehzahlbereich nur nervt mich das.
kann es vlt wirklich an meinem öl liegen? fahre das teilsynthetische von ravenol 1:35. mit dem war ich bis jetzt immer sehr zufrieden auch in allen tuningzylindern.
komisches rasseln
-
-
Re: komisches rasseln
das ist bei mir auch ich habe mich auch schon gefragt was das ist!!
-
ich hab die erfahrung gemacht das es zb mit 15w40 rasselt, mit motul dagegen nicht (gleicher zylinder)
..probier doch mal das motul 800rrlg
-
naja motul schön und gut aber das is mir für öl eigentlich nen bissl zu teuer...werde nochmal nen anderes öl und 1:25 probieren...denke eh nicht das es am öl liegt
-
1:25 is doch eigentlich viel zu fett. könnten unter umständen die ringe verrusen und dadurch fest werden und das is glaube genau das gegenteil von gut......

-
Vielleicht kommt das Rasseln ja nicht vom Kolben, sondern vom Block, also vielleicht eines der Nadellager. Wie stehts denn um den Motorblock? Ja kannst ja mal 1:25 testen.
Zitat von Basner1:25 is doch eigentlich viel zu fett. könnten unter umständen die ringe verrusen und dadurch fest werden und das is glaube genau das gegenteil von gut......
Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Ich fahre meistens 1:25 und hatte damit noch keine Probleme! Mehr Öl heißt immerhin auch mehr Schmierung, bis zu einem gewissen Maße. Deshalb ist zu viel Öl meistens besser als zu wenig. Zwischen den Ringen sollten sich keine Rußablagerungen bilden können. Dann ist die Garnitur ausgelutscht.
-
Könnt auch an der KW liegen. Hat eventuell ne minimale Unwucht, die sich eben in den benannten Drehzahlen "hörbar" zu erkennen gibt.
MfG

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!