Simson-Kauf; Kosten?

• Hallo

Da ich demnächst meinen Autoführerschein habe und ich mir als Schüler leider kein Auto leisten und zur Zeit eh nicht alleine fahren kann (17 Jahre), möcht ich mir unbedingt ne Simson kaufen.

Abgesehen hab ich es auf ne S51 B2-4. Enduro oder Comfort muss nich zwingend sein (Geld sitzt nicht ganz so locker :o ).

Ich würde halt gerne wissen, welche Kosten damit auf mich zukommen würden?
    Wie viel würde ne normale, halbwegs gut erhaltene S51 B2-4 kosten (in Leipzig - Sachsen)?
    Helm ist klar, aber wie viel sollte man da ausgeben?
    Und sonst, was brauch ich da noch? Hab da keine Ahnung :crazy:

Und wo wäre die beste Anlaufstelle dafür? Ebay, Ebay Kleinanzeigen, örtliche Händler (falls es solche überhaupt gibt xD)oder ...???

Mit freundlichen Grüßen,
    Ben

• Re: Simson-Kauf; Kosten?

Hi

Danke erst mal ;)

Zur Versicherung, muss man die zu Beginn zahlen oder erst wenn das Jahr rum ist?

Und wie schauts mit dem Helm aus? Ist ja schon wichtig ^^ Reichet da ein 50€ Helm aus oder sollte man da lieber tiefer in die Tasche greifen?

Und wie käme man am besten/günstigsten an ne Simson ran? Ebay, Ebay Kleinanzeigen, oder gibts da besseres?

Gruß,
    Ben

Versicherung kannst ab März kaufen und wird richtung Jahresende immer günstiger, d.h. erst bezahlen ;) dann Kennzeichen bekommen.

Helm ist wieder ein thema welches jeder für sich selbst entscheiden sollte im Grunde taugt auch ein billigerer wobei man sagen kann dass sich die Qualität und Sicherheit meist nach dem Preis richten.

Am Besten örtlicher Händler :thumbup: , dann mobile, ebay etc..

mfg
    Luki

Ok, danke :D

Mhh, örtliche Händler? Bei was für Händlern muss man da gucken? Ich mein Mopedhändler wirds wohl kaum geben ^^

Gruß, Ben

Also hab grad mal im Internet kurz gesucht (nach Händlern) und das einzigste was ich in Leipzig finde sind Ersatzteile ... keine Mopeds an sich :/

Aber wenns in Bayern sowas gibt muss es in Leipzig sowas doch auch geben :rolleyes: Hab ich nur nach dem falschen gesucht? xD

einfach mal in die zeitung schauen (Kleinanzeigen) dort steht bei uns immer was. Aber nimm einen mit der ahnung von der materie hat wenn du eine kaufen möchtest

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Und da ist das nächste Problem ^^ Ich kenn niemanden der sich damit auskennt xD

Ich hab ja auch nicht vor mir son Ding so schnell wie möglich zu kaufen. Ein bisschen sparen muss ich sowieso noch. Wollte ja erst mal einen ungefähren Richtwert haben, den ich letzten endes zahlen muss. Bis dahin werd ich mich einfach ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen...

vielleicht findet sich ja auch einer aus dem Forum (Nähe Leipzig) der dir unter die arme greifen kann bei deinem Kauf

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Zitat von xenos3

Helm ist klar, aber wie viel sollte man da ausgeben?
    Und sonst, was brauch ich da noch? Hab da keine Ahnung :crazy:

Und wo wäre die beste Anlaufstelle dafür?

Helm Gibts diese Woche im Real im Angebot:

UVEX m4000 für 69€

[Blockierte Grafik: http://media.marktjagd.de/images/3/8/3/4/4/228x228.jpg]

Top Teil hab ich mir Gestern gekauft!!!

am Helm sollte man nun wirklich nicht sparen, wenn ich den Helm für 40€ vom kumpel sehe könnt ich kotzen:
    hat größe XL gekauft (auch im Real) weil man in die andern gar nicht mitm kopf reinpast ( Öffnung ist wohl viel zu klein) aber sonst wackelt er und ist viel zu groß

ich habe größe L, hab meinen kopf da aber auch grad so reinbekommen

An sonsten auf jeden Fall noch Handschuhe + Motorradjacke (wenn du dich mal packen solltest haste sonst keine Haut mehr an den Händen)

Vielleicht noch Nierengurt

aber wie gesagt: AN SICHERHEIT WIRD NICHT GESPART!!!

(also Hände weg von den 30€ billig Helmen auf ebay)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Hi, also nen Helm würdsch echt nich im Kaufhaus kaufen .Geh lieber zu nem Mopedladen und schau dich dort evtl. nach Auslauf/Vorjahresmodelle um. Die Beratung ist dort wesentlich besser und du hast mehr Auswahl .Die Passform ist schon sehr wichtig.
    Preise von den Mopeds hängen natürlich stark vom Zustand und von deinen Ansprüchen ab. Wenn du selber nix machen willst dann gib lieber etwas mehr aus.
    .Nen ausgelutschten Motor kann man schon für relativ kleines Geld wieder hinkriegen aber wenn die Karre schon rattig aussieht wirds am Ende meist teuerer als gedacht ,vom Arbeitsaufwand mal ganz abgesehen. Alles ne Frage des Anspruches ...

Gruß

S51E

Hey,

ich hoffe du willst nicht unbedingt ein S51 haben sondern würdest dich auch mit einem Simson Star zufrieden geben ;)

Der Motor wurde letztes Jahr erst komplett neu gemacht und seitdem wurde nicht mehr damit gefahren.

Preis: 500 euro ...aber verhandelbar ;)

Jetz kommt das große ABER, leider hat mein opa, dem das moped gehört die Papiere verloren ^^...Trottel

lg lucas

Danke erst mal für eure Hilfe :thumbup:

eegal, naja, mir wäre es schon lieber ein Helm ausm Fachhandel dann zu holen... mehr Auswahl und Beratung...

memel, danke für den Link, das werd ich mir mal genauer anschauen

Lulu, danke fürs Angebot, aber nein. Die Star sieht zwar an sich auch ganz gut aus und bringt ungefähr gleiche Leistung (zumindest Geschwindigkeit), aber ich hab mich schon in ne S51 verbissen :D
    Also ich will unbedingt ne S51, nix anderes ^^ Gefällt mir einfach besten von den ganzen Simsen ....

Naja, ansonsten werd ich mich die kommende Zeit in das Thema einlesen und weiter sparen. 500-700€ sind als Schüler ja doch schon ne Stange Geld die erst mal zusammengekratzt werden muss :P

Gruß, Ben

ich muss mich sowieso entschuldigen da es kein Star ist sondern ein spatz .

aber trotzdem noch viel glück bei deiner suche ;)

lg lucas

Moin,
    kannst ja ma nach "Zweirad Gebauer" googlen.
    Is ne Simmewerkstatt in Gera und verkaufen auch Mopeds.Da hol ich mir meist meine Teile.
    Kann dir aber nicht sagen ob der grad ne S51 rumstehn hat.Das letzte mal als ich dort war(vor knapp 2 Wochen)hab ich ne S50 gesehn,hatte aber auch nich wirklich weiter nach den Mopeds geguckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!