Vergaser 20mm BVF Motor LT60/4. HD 105
Habe mir aus Jux und Dalerei vor einiger Zeit das Nology Zündkabel geholt.
Das habe ich derzeit mal eingebaut, um zu schauen, was es wirklich ausmacht.
Nun seit her habe ich überhaupt keine Probleme mehr, das Moped anzu bekommen, es fährt sogar richtig super bis ca.8000-9000 U/min. dann stottert es. Choke ziehen bringt nichts, Motor stirbt ab. Problem ist das Kerzenbild, da es richtig weiss ist.
Bedeutet eig. HD größer... also 110er eingebaut, das Moped geht nicht mehr an zu kicken und mit anschieben und auf die Seite legen dreht es vielleicht bis 4000 U/min. und schnorcht ohne ende...
also zu wenig Luft, Schnuffi ab, Motor nimmt Gas an, stottert aber immer noch in den obersten Drehzahlen und dreht nicht aus.
Erstmal eine Runde heiss gefahren, Blick auf die Kerze immer noch Schneeweiss.
Noch fetter bedüsen geht grad net, da keine Düsen vorhanden...
also Nadelstellung geändert.
Moped geht nicht mehr an, auch nicht ohne Schnuffi.
Naja war mir fast klar...
Nur wenn ich jetzt noch fetter Bedüse, kann doch nicht ohne Luffi rumfahren.
Der Umbau ist genau nach LT/LM, mit großem Spiegelring und zusätzlichem Loch und mit Rohr zur Geräschdämmung.
Rohr weglassen bringt auch nichts mehr, wo soll noch mehr Luft herkommen?
Muß ich etwa bei nem 60/4 auf Schnuffi verzichten und auf Faltbalken umbauen?
so viel dazu....
Zündkabel zurück gebaut, musste wieder zurück auf 105er HD, Motor läuft, geht wieder etwas schlechter an als mit Nology Zündkabel, ansprechverhalten im mittleren Drehzahlbereich auch schlechter!
Problem Trotzdem - Kerzenbild grau/weiss...
das gibbet doch jarnet...
Hab heut soviel probiert, das ich eig. nicht mehr logisch nach vollziehen kann, was nun eig. richtig ist.
Dabei war die Oberhärte der Mückenschwarm um mich herum.
Benzingeruch zieht def. Mücken an, und ich bin an jeder freien Stelle meines Körpers zigmal gestochen worden, mir reichts für heute...
Eure Hilfe muss ich dennoch in Anspruch nehmen!!!