Hallo
Meine S51 startet nicht mehr gescheit. Ich bekomm sie nur zum laufen durch anschieben. Wenn ich den Kickstarter trete kommt sie nicht auf Touren. Sie blubbert nur vor sich hin und sobald ich das Gas aufdrehe geht sie langsam stottrig aus. Wenn ich sie anschiebe geht sie gut an und dreht auch hoch. Vom Standgasverhalten kann ich mich nicht beschweren. Wenn sie kalt ist springt sie gut an auch durch kicken.
Ach ja und noch was ich habe mir ein Düsenset gekauft von 70 - 80. Ich hatte bisher immer eine 80er Düse drinne, wollte aber mal kleinere ausprobieren weil sie wenn sie mit der 80er Düse im warmen Zustand nicht mal durch anschieben gut angesprungen ist. Ich habe den 16 N1-1 11 Vergaser und habe gedacht der Leerlauf wird da extra gesteuert und nicht über die HD. Aber wenn ich kicke musste ich schon immer etwas Gas dabei geben. Aber auch mit der 80er Düse startete sie mit kicken schlecht. Mit der 80er Düse war aber auch das Standgasverhalten schlecht. Es kann aber auch daran liegen dass das Maßekabel von der Zündspule nur noch an paar korrodierten Fäden hing. Auf jeden Fall ist Düse 74 und 76 zu klein. Sie dreht nicht ordentlich hoch. Habe jetzt eine 78er drinne und vom Fahren her gut. Aber nur das leidige Thema anmachen.
Zündung Unterbrecher Zündkerze Zündspule und Kondensator sind alle neu und eingestellt.
Also alles in allem sie fährt gut mit 78 Düse (eigentlich von Beschleunigung und Endgeschwindigkeit kein Unterschied zur 80er), das Standgas ist gut und konstant (vielleicht war es das Maßekabel von Zündspule, bekam auch immer einen Schlag wenn ich den Zündstecker berührte), dreht sehr gut hoch (wenn sie mal richtig läuft durch anschieben)
Das Problem ist nur dass Starten mit Kickstarter, und die S51 nur stottert und bei Gasdrehen blubbert und ausgeht.
Ach ja manchmal kann ich sie nach dem kicken zum stottern halten und dann drehe ich ein wenig an der Umluftschraube am Vergaser und spiele mit dem Gas und irgenwann dreht sie sofort hoch. Aber dann bei erneutem kicken ist wieder nur Pustekuchen
MfG