Schläuche halten die Luft nicht

• Ahoi,

nachdem die Schläuche meiner Simson die Luft nie hielten und ich ständig nachfüllen mußte, hatte ich sie dieses Frühjahr mal in der Werkstatt.

Dem Typen habe ich gesagt, daß die Schläuche die Luft nicht halten und neue reinsollen. (Ventil ist dicht)

Neue wurde verbaut. Als ich sie wieder abholte erklärte mir dieser Mensch, daß heuzutage die ganzen Schläuche die Luft nicht mehr halten wie früher. Egal ob man teure oder billige nimmt.
    lol ?
    Wozu hat er sie dann gewechselt ?
    Es kam natürlich wie es kommen mußte: ich fülle immernoch ständig Luft nach. Das nervt ! Mein Fahrrad pumpe ich doch auch nur einmal im Jahr auf.

Gibt es für die Simson wirklich keine Schläuche, die die Luft halten ?

Gruß.

• Re: Schläuche halten die Luft nicht

So ein quatsch natürlich gibt es schläuche die die Luft halten.
    Ich fahre seit Jahren die günstigen von Vee Rubber -> http://www.akf-shop.de/shop/product_i…lverpackt-.html
    Ich pumpe alle 2-3 Monate auf, und verliere höchstens 0,5 Bar in der Zeit.

Vieleicht hast du ja irgendwas im Mantel stecken das dir das löcher reinsticht.
    Felgenbänder sind aber verbaut?

S51 Bj 1983, Optik Original.
    Motor: S60 Straße von ZT mit Reso '09 und 20er BVF.

Suche dringend S51 4Gang Motor! Bitte alles anbieten!

kauf dir "teure" schläuche von heidenau und ncith die billigen für 2-3 euro.

und dann die langen ventile (http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... hrung.html) statt die kurzen. schon hält das locker nen jahr luft.
    hab ich auch alles durch...

Ich muss der Aussagen deines Werkstatttypen zustimmen. Als ich meine Simme gekauft habe, war auch der Schlauch vorne undicht. Da hatte ich einen Neuen reingemacht(2008) der auch noch heute drin ist. Den alten Schlauch habe ich aber zum Glück nicht weggeworfen. Als ich Zeit hatte hab ich mal geschaut, wo er undicht ist und gesehen dass es nur am Ventil ist. Also für en paar Cent neues Ventil rein und fertig war die Sache. Hinten hab ich in der Zwischenzeit 2 neue Schläuche in 1 Monat verbraten. Nun ist seit nem halben Jahr der Schlauch drin, den ich mit neuem Ventil bestückt habe und seitdem ist endlich Ruhe! Ich würde das aber nicht so pauschalisieren und sagen: Alle neuen Schläuche sind undicht. Ich hatte evtl 2 die Materialfehler hatten(waren immer viele ganz kleine Löcher über den Schlauch verteilt, wenn ichs getestet habe.

danke für die tips.

habe heute nochmal getestet.
    das hinterrad ist mir innerhalb von 24 stunden von 2 bar auf 1,3 bar abgesackt .. narf

beim nächsten befüllen werde ich nochmal das ventil anspucken .. mal sehen, was es davon hält :D

Ich kauf immer welche von Continental für 8€

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!