ich möchte wissen wer eine 6V alamanlage in seiner simse verbaut hat oder ob einer weiß wo es 6V alarma. zu kaufen gibt?
ALARMANLAGE
-
-
hmm denk ma da wird man an einem selbstbau nich vorbeikommen!
dazu ein paar denkanstöße:
denk ma ne schlüsselschalter alarmanlage reicht ja wa? also brauchste nen schlüsselschalter...
dann musste dir eine Sirene suchen die einen hohen Spannungsbereich hat (meist gibts welche die haben einen bereich von 5-12V) die nimmste als alarmgeber..dann kaufste bei Reichelt einen Neigungssensor (gibts sicherlich auch wo anders) oder gleich einen Quecksilberschalter und nichts mechanisches...und dann ein Zeitsteuerrelais, welches also bei eingangsansteuerung den ausgang dann z.b 30 sekunden anmacht (30 sekunden lang sirene)
wies dann aussieht mit erneuter auslösung weiss ich nich! Das is bei niegungsschaltern natürlich dumm, weil die ja auch nach den 30 sekunden noch *geschlossen* sein können und dann gehts wieder los! Also vill. müsste man hier noch ein wenig verbessern um fehleranfälligkeit durch Wind ect. zu minimieren! Nicht dass du mal weg bist und dein Mopped fällt um oder so und mit einmal fängts da an zu piepen 3 tage lang *g* -
Es gibt alarmanlagen, die ne Eigene stromversorgung haben. Einfach mal bei polo oder louis nachschauen!
-
hmm..ja das sind aber leider 9v blöcke meist (also fällt schonmal die idee weg, da den boardstrom anzuschliessen) und ich kann mir nich vorstellen, dass das lange hält dann....das is meist einfach nur notstrom so wie ich das kenne...aber kann ja sein dasses mittlerweile neue gibt...dann wärs natürlich ne denkbare alternative...
-
also ich hab ne 6V Alarmanlage und die habsch damals neu für 9€ bei ebay gekauft. die funktioniert top übers boardnetz. mit schlüsselschalter, quecksilberschalter und so weiter. ich persönlich hab bloß noch den schlüsselschalter gegen einen mit funk ausgetauscht so kann ich die per funkfernbedienung aktivieren. die ganze alarmanlage brauch kaum strom iss richtig genial. Ab und zu ist doch noch bei ebay mit normalem schlüsselschalter für 40€ zu haben
-
und wie heißt deine alarmanlage?
-
keine ahnung die war in der original DDr Verpackung und da stand bloß Alarmanlage 6V
-
Kennst de die Strolchenschrecks für Frauen die gerne allein durch dunkle Parks wandeln? Das is so ein Plastikei mit ner Schnur dran. Ziehst de die Raus gibt das nen schrillenden und für's Ohr schmerzhaften lärm....kost so 3 -4 €. Hab das mit Kabelbindern unter der Sitzbank befestigt und hänge die Schnur in ne Hinterradspeiche ein, schiebt jemand, dann zieht's die raus, kontakt schließt und....hört sich murksig an, isses auch
. Werde die Schnur durch nen Schalter ersetzen, der nur dann unterbricht, wenn der Lenker in Abschließstellung is, denn das ham se mir letztes Jahr mit Gewalt aufgebogen
. gehn würde das aber auch mit Quecksilberschaltern oder nem Fahrradtachogeber......man kann da vieles machen.
Conrad macht's ja möglich.Sicher, das Ding is nich mit Bordnetz aber dafür unabhängig und mit zwei Mikros hält das ewig....jedes halbe Jahr mal checken, ob se auslaufen, das is alles.
-
wo wir grad abei sind. wo gibts denn ne lauter hupe für 6V. und was kostet sie?
-
vielleicht wär das ja was für Dich. Guggs Du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
greez
-
Vom Strom her müsste das schon gehen ein Kumpel von mir hatte auch mal ein Autoradio mit Boxen an seiner S51!
Mfg Jonas -
@ Lumbanraja
DANKE!!
-
Yo, logen, dafür nich..... :mrgreen:
Bin ja selbst am überlegen...soooo viel Kohle is das ja auch wieder net, und
wenn somit die Chance besteht, so nem Vandalenlümmel (mußte mich hierbei sehr zusammenreißen) nen Schreck einzujagen.....das allein isses schon wert....Kannst ja mal posten, wie's so is, falls Du Dir's holst
Greez
-
naja also ich hab genau dieselbe nur meine iss noch ausser ddr und hat mich nur 9€ gekostet. die iss echt top nur die originale 6V Hupe kannste da mal voll vergessen das beschen gequieke schreckt da keinen ab. hab mir heute ne Hup von Louis bestellt (6V, 100 db). Kostet nur 8,95€ . und 100 db sin schon um einiges lauter als die originale hupe
-
hab mir die Alarmanlage bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
ich hab ne Hupe vom 6V Trabbi anne Simme, is schonmal um einiges lauter!! ansonsten die vonne MZ müssten doch auch gehen!! einfach mal aufem Schrottplatz gucken!
mfg mcBOB
-
habe mir auch eine bestellt da bin ich ja mal gespannt!
-
@ S51 Fahrer:
brauchst du nicht eine sirene anstelle einer hupe?
z.B. so eine piezo sirene?
-
-
Glück Auf!
[Blockierte Grafik: http://www.simson-versand.de/groups/g_43/images/ipic_535.jpg]
Hupe 6 V mit Halter
Best.Nr.: 204921
alle Typen mit 6 Volt Anlage
http://%22http//www.Simson-Versand.de%22
Artikelpreis: 9.50 EUR
Preis inkl. 16% Mwst. zzgl. VersandkostenGruß
Hendrik -
@ mcBOB
welchen schaltplan müssen wir verwenden? bild 2, oder?
und wo versteckt man am besten den kippschalter?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!