Paar Fragen an die Crosser!

• Moin Jungs, und zwar...
    Kann man die verstärkte Kette von LT auch getrost ohne Kettenschutz fahren? Also ist für Geländeeinsatz gedacht...

Desweiteren bräuchte ich noch ne Umlenkrolle... Gibt's auch bei LT, jedoch ist die einfach nur flach ohne irgend 'ne Führung für die Kette... geht das Trotzdem?

Und ich würde gerne noch sone Kettenführung verbauen...
    [Blockierte Grafik: http://www.mx4you.com/mx-enduro-shop/images/product_images/original_images/27707_0.jpg]

Kann man da jede x-beliebige nehmen oder auf was muss ich da achten?

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

• Re: Paar Fragen an die Crosser!

kette kann mann auch ohne schutz fahren sie sollte dann aber immer intensiv gepflegt werden sprich immer fetten/ölen und regelmäßig ausbürsten und waschen

Kettenrolle solltest du im vorderen bereich als "umlenkpunkt" verbauen sodass die kette immer möglichst parallel zur schwinge läuft (damit die kettenlänge, bei untersiedlich eingefederter schwinge, sich nicht so stark verändert)

Und hinten die führung diehnt nur dazu das die kette im lockeren zustand oder in kurven nicht seitlich durchhängt und "vom ritzel fällt" sollte der kette also nicht zuviel seitenspiel geben son ding sonst bringts nix

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

Also wenn ich die Kette genug spanne brauch ich diese Kettenführung also garnicht?

KR51 / 1K ..... S 78

Doch du brauchst die Kettenführung. Weil sich deine Kette zum Bsp nach einen Sprung immer wieder straff oder locker wird, Und die hintere Führung ist eben wie oben gesagt, dazu da das sie in den Kurven nicht vom Ritzel fällt...

Schonmal danke für die Antworten... die Rolle wird morgen noch bei LT mit gekauft... und den Kettenschleifer werd ich wohl mal beim KTM Kranz holen...

Wenn ich noch Fragen hab meld ich mich wieder ;)

KR51 / 1K ..... S 78

Hab nen Problem, die Kette rutsch beim fahren immer von der Rolle...
    Wie habt ihr das gelöst?

MfG

KR51 / 1K ..... S 78

mach mal nen bild wie du das montiert hast ....hab da paar ideen nur weiß ich nich obs geht bei dir^^

ndmss WiZi :strange:

PS: kann man das gleitstück tauschen? .....sonst dreh dir doch nen neues stück was an den kanten "höher" ist damit die kette auf der umlenkrolle bleibt

Zitat von WiZi

mach mal nen bild wie du das montiert hast ....hab da paar ideen nur weiß ich nich obs geht bei dir^^

ndmss WiZi :strange:

PS: kann man das gleitstück tauschen? .....sonst dreh dir doch nen neues stück was an den kanten "höher" ist damit die kette auf der umlenkrolle bleibt

Naja ist erstmal nur ne Pfuschkonstruktion :D
    Aber tut ihren zweck, sieht eben nur nicht gut aus...

Also ich hab das Tel halt am Schwingenbolzen festgeschraubt (Also Schwingenbolzen --> Blech --> Rolle), so das die Kette parallel zur Schwinge verläuft... aber man kan beim fahren deutlich beobachten wie sie nach links und rechts gleitet...

Das mit einer neuen Rolle drehn wird vllt gemacht, oder ich hohl mir eine beim KTM Laden um die Ecke, brauch ja eh noch die Kettenführung am Ritzel...

KR51 / 1K ..... S 78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!