Hey Leute
Da ich jetzt meinen "B"-Führerschein (+ natürlich Klasse M, L und S) habe wollte ich mir "irgendwas" zum Fahren holen. Nen Auto ist mir zu teuer. Weil ich auf einem Dorf wohne zahle ich allein schon 62 Euro pro Monat für Busfahrkarte und bin extrem unbeweglich. Fahrrad dauert ja auch bis man bei seinen Leuten in der Stadt ist... Deswegen kommt für mich nur nen Roller oder ein Mofa/Moped in Frage. Ich habe mich für eine Simson S51 entschieden und habe ein paar Fragen an die "Experten".
Ich würde gerne daran herumzuschrauben, natürlich nicht einfach drauf los, schon bedacht. (ich werde natürlich hier im Forum fragen, falls ich mir was nicht zu traue oder nicht sicher bin, habe aber genügend technisches Verständnis). Wieviel darf ich denn verändern ohne dass ich es angaben muss?
Worauf soll ich beim Kauf achten (diese Ostpapiere?).
Darf ich mit meinem Führerschein 70ccm fahren? Wie groß ist der Unterschied zu 60ccm?
Verkauft hier vllt. jemand eine S51 - wie-viel müsste ich rechnen? Habe ne S51 in gutem Zustand mit 60ccm für 740 EUR bei mobile.de gefunden. Ist das zu viel? Wollte eig. wenig ausgeben. Hatte auch vor mir nen Motor 70ccm und 5 Gang einzubauen.
Ich brauche halt schon was was fährt. Muss damit (außer im bei extremen Wetter) zu Schule, zum Sport etc.
Bin für Tipps etc. offen.
Grüße