zu schwacher zündkunke

• Re: zu schwacher zündkunke

warum es trotzdem geht: weil die spannung anscheinden reicht um trotzdem noch zuzünden, muss aber nicht immer so sein!
    anders bsp: bei uns in der gegend gibt es ne traditon namens osterschießen da wird kabid in einer milchkanne bespuckt es gast atzethelen oder wie das heißt ball druf kurz warten! früher wurde das mitm feuerzeug gezündet dadurch haben einige schwere unfälle erlitten die heutige jugend nimmt dafür moped zündung, einige probieren es mit einer einfachen batterie 6v und 12v spule und merken es geht nicht nehmen se dann ne 12v batterie und es klappt? obwohl es bei der 6v batterie auch funkt!!!

weil der funke nicht die power hat die er haben sollte um das gemisch zu entzünden
    und in dem fall hier kann es auch so sein, es mögen 1000 mopeds mit e zündung und 12v spule fahren
    aber halt bei ihm nicht weil evtl seine geber spannung ein kleines müh weniger ist oder die spule auf der primär seite nen wicklungsschluss hat so das 100 wicklung überbrückt werden und schon reicht die engier nicht mehr aus um zuzünden

sorry für die rechtschreibung ich seh die tasten nicht ist dunkel

Zitat von schlappohr

sorry für die rechtschreibung ich seh die tasten nicht ist dunkel

:D

Licht an machen ;)
    Oder hast du net genügend Strom für deine Birne :heuldoch:

:D

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Im Regelfall hat eine Electroniczündung ein rotes Pol-/Schwungrad und ne Unterbrecher nen schwarzes.

Zu erkennen ist die Elektronikzündung an dem Baustein im Luftfilterkasten (unter dem rechten Seitendeckel) und an dem Geberbaustein auf der Grundplatte(unter dem Polrad).
    Eine Unterbrecherzündung erkennst Du an dem, wie der Name schon sagt, Unterbrecher und dem Kondensator auf der Grundplatte (unter dem Polrad).

Die EMZA (ElektroMagnetische ZündAnlage) Zündspule ist sowohl für die 6 Volt als auch für die 12 Volt Electroniczündung geeignet. Diese Zündpulen aus DDR Beständen haben da halt noch 6V draufstehen, aber auf den neuen steht nur noch EMZA drauf.

Bei der Unterbrecherzündung sollte immer eine 12V Zündspule verwendet werden.

Zündungsarten

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von B2-4

Bei der Unterbrecherzündung sollte immer eine 12V Zündspule verwendet werden.

MfG :cheers:

:heuldoch:

bisher ist mir noch nix aufgefallen dass der funke schwächer ist. tatsache ist das es funzt.
    bei einer glühbirne gibt die wattzahl die leistung an.solange du die wattvorgabe einhälst ist eine 12v oder 6v birne genauso hell bei 6v betrieb.
    selbst wenn du eun konventionelle glühbirne mit 230v und 30W oder 40w watt mit der biluxlampe vegleichst, wirst du kaum einen unterschied sehen.

ZITAT: Die elektrische Spannung von einem Volt zwischen zwei Punkten eines homogenen, gleichmäßig temperierten Linienleiters liegt dann vor, wenn bei einem stationären Strom von einem Ampere zwischen diesen beiden Punkten die Leistung von einem Watt umgesetzt wird.

und nein ich verwechsel nichts. :exclamation: :D
    dennoch muss ich eins zugeben.bei 12v ist das licht "reiner" oder "sauberer" da der strom schneller fliesst. :p

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

okay danke schonmal so wie ich das jetzt verstanden habe würde nichts passieren wenn die falsche zündspule dran ist , richtig?

richtig :p

nimm ne 12v das passt.

zu verkauf

nein

zu verkauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!