hi, suche bilder oder evtl sachen wie ich den s51 motor am besten in ein kr 51/1 rahmen bekomme
gruß Thomas
hi, suche bilder oder evtl sachen wie ich den s51 motor am besten in ein kr 51/1 rahmen bekomme
gruß Thomas
Re: kr 51/1 mit s51 motor
den motor da rein zubekommen ist noch das einfachste. da musst du einfach 2 löcher bohren für die aufhängung. dann musst du aber beachten das der auspuff rechts lang geht und da der bremshebel ist und du den bowdenzug nicht mehr einhängen kannst.
einfach noch ein zweites loch bohren mfg PATZEN
die löcher hab ich, kein ding, muss ich sonst außer die bremssache was beachten?
passt das alles mit der kette wenn ich mir ein kr51/2 antrieb-set kaufe?
evtl ein bild vom bremsumbau?
naja ich kann mal ein bild machen aber ich hab mir an mein lima deckel die halterung vom 51/1 dran schweißen lassen und den krümmer sogebogen das er nach links geht und schon ist das problem gelöst
das mit der kette müsste auch passen du kannst ja die kette mit den spannern einstellen
Gehen bei euch noch die Kupplungsdeckel im verbauten Zustand runter? die Fußraste der /2 ist ja anders geformt.
mal ne andere frage: was hab ihr alle gegen den 1er motor. nur weil er sich schlechter tunen lässt, als der M501?
oder hat das andere gründe
die motorhalterung oben rum zu verstärken wäre beim einbau von nem m541 auch recht sinnvoll weil der motor ja nur hinten befestigt ist net wie bei dem /1 motor noch vorne
is ja bei der /2 auch ab werk gemacht worden
Wieso muss man immer die /1 er Rahmen versauen? Meine Fresse, es gibt genug KR51/2 Rahmen!!
Da kommts mir echt hoch
ebend auserdem gibts noch genug 1er motoren und die sind auch net arg viel schlechter meine ich
Zitat von mauoamWieso muss man immer die /1 er Rahmen versauen? Meine Fresse, es gibt genug KR51/2 Rahmen!!
Da kommts mir echt hoch
Dann kauf sie doch alle. Dann hast du sie gerettet.
Es kann jeder mit seinem Eigentum anstellen was er will. Es gibt mehr /1 und /0 Rahmen als es /2 Rahmen gibt.
Zitat von SCARFACE
Es kann jeder mit seinem Eigentum anstellen was er will. Es gibt mehr /1 und /0 Rahmen als es /2 Rahmen gibt.
ja seh ich auch so. ich finde eigentlich eher die 2er rahmen erhaltenswert. in mein nachbarkaff liegt nen 2er rahmen, an den ich leider net rankomm, also des wenn man sieht, blutet einem das herz! der wurde mal komplett mit eingebautem motor mit der farbstprühdose lackiert, also motor bunt, panter bunt, alles bunt. und das Typenschild wurde auch überlackiert
ob ich da ein 51/2 rahmen draus bau ist ja mein ding. die motorhalterung wird kpl. verstärkt.
es ist ja ein kpl. neuaufbau mit vape, neuer kabelbaum, neue bremsen ect... und ich find diesen 3gang kr51/1 motor einfach besch... so wie den alten s50 3gang motor....
ich kann mir das alles sparen. habe ne 2er schwalbe für 20 euro geschossen. geschätzter wert 200€ nur weil sie im weg gestanden ist. sie ist nur auf einmal nicht mehr angesprungen und hat 22000km weg.
leider sind auch die steuerarmaturen so lala.... aber bei dem preis...
achja und beulen hab ich auch keine gesehen
Bin auch der Meinung das es weniger 2er Rahmen gibt als 1er. Die 1er Rahmen gibt es doch wie sand am Meer. Wer einen will ich hab noch 4.
Das ist nicht nur ne Meinung, das ist eine Tatsache.
lt. Mopedfreunde Oldenburg die produktionszahlen:
KR51+KR51/1 - 758.100
KR51/2 - 300.200
na wenn die statistik das sagt dann unterstütze ich doch die geringen anzahl an kr51/2 rahmen
also ich muß den Vorrednern Recht geben die das was ihr macht scheiß finden sicherlich wurden mehr kr51/1 gebaut das kommt aber auch auf das baujahr drauf an !!!
und bedenkt eins wieso der KR51/2 nicht so oft gebaut bzw. verkauft wurde das lag alles daran das der schwalbe Rahmen durch den 51er motor an der motorhalterung bricht und der Sr50 86 raus kam !!!
bei meiner halterung wird sicher nichts so schnell reißen.... es wird kpl. verstärkt und die motorhalterung vom s51 rahmen mit angebraucht als verstärkung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!