SR 53 Drosseln auf 25 km/h

• Hallo alle miteinander ;)

Hab folgendes Problem, hab meinen FS verloren und darf jetzt nur noch Mofa fahren. Ein bekannter hat mir ne Sr 53 geschenkt, Im fahrzeug schein steht dass sie eine Höchstegeschwindigkeit von 25 km/h haben darf praktisch ja dann als Mofa zugelassen.
    Als ich sie mir abgeholt hab bin ich gleich ma Probe gefahrn und musste festsellen dass sie noch gute 50 fährt..
    War eigentlich ein 4 Gang Moped, 3 u. 4 Gang sind gesperrt, im Schein steht noch irgendwas von ner Black Box.
    So da ich mir es nich erlauben kann mit der Polizei nochma Schwierigkeiten zu haben möchte ich die Simson noch zusätzlich drosseln damit sie so 30 - 35 läuft.
    Evtl ne Drossel in Krümmer undne Reduzierung an Vergaser dran und dann noch gasanschlag machen..
    Könnte das so klappen??
    Ausserdem muss ich ja dann die Fussrasten für den "Mitfahrer" abbauen und ne Sitzbankabdeckung anbringen damitsn Einsitzer wird oder?
    bitte helft mir.. Brauch dringendn fahrbaren untersatz sonst geht mein job flöten :(

• Re: SR 53 Drosseln auf 25 km/h

wenn du unbedingt auf arbeit musst, dann geb halt erst mal nur so viel gas, damits 30 fährt. bzw 25. damit kommste schon mal von A nach B, weils ja so schon in den papieren steht. sitzbank nunja.. bei meinem Rex RS450 war da auch nix gemacht, als er zum mofa gedrosselt war.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

hm schon aaaber, angenommen ich werd ma von der grünen Mannschaft angehalten und die mein möp dann aufn prüfstand schleifen hab ich arschkarte gezogen...
    und Die Fussraster? müssen doch runter!! Mofa is ja nur Einsitzer?!?!

ja die bauste weg.
    aber wie man den drosseln sollte... ist hinten n normales ritzel, oder n gröseres drauf?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

is glaub ichn normales ritzel.
    Aber da das es ja scho ma auf 25 gedrosselt wurde bzw der Tüv dass dann so beglaubigt hat muss man ja des auch wieder irgendwie wieder so hinkriegen oda??

kannste vielleicht mal nen bild von dem Gerät machen?

ich hab jetzt mal im netz geschaut und nicht wirklcih infos zur SR53 gefunden. so von der wegen ritzelgrößen etc.

MfG Landwirt

achja nen paar andere meinungen wäären auch net schlecht :motz:

Zitat von schumey

Moped steht noch bei meinem Kollegen, habs noch nich heimfahren können weils noch nich angemeldet is!!
    Im Fahrzeugschein stehen auch leider keine Angaben über die Ritzel drinnen.
    Foto mach sobald ich das Mofa zu Hause hab...
    Ich glaube es isn 34ger ritzel drin..
    brauch ich dannn 51ger rein??

Kann man sich eigentlich so ne Krümmerdrossel selber machn,
    also irgendne Mutter reinschweißen oder so?

Kannste nich ganz einfach den 3. und 4. gang ausbauen :hammer:

ich denke mal da wird es extra vergaser oder so für geben.... guck mal in online shops.

an sonsten nimms fahrrad oder fahr mit den öffentlichen^^ :sorry:

aber die 25 km/h müssen dann auch in den papieren eingetragen werden.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Um die 25 km/h hinzukriegen gibts viele Möglichkeiten:

- Längerer Krümmer
    - Vergaser der drosselt (da gibts zb nen Modell von BING)
    - hinten größeres Ritzel

Fuhrpark:
    Simson Star Bj 1967
    Simson S50B2 Bj 1980
    Simson KR51/1F Bj 1968
    Simson KR51/1K Bj 1980
    Jawa Mustang Bj 1976
    Diamant Herrenrad Bj1964
    Audi A6 2.6 V6
    Trabant 601 LX Bj 1987

Zitat von mauoam

Um die 25 km/h hinzukriegen gibts viele Möglichkeiten:

- Längerer Krümmer Krümmer ist innen verengt
    - Vergaser der drosselt (da gibts zb nen Modell von BING) 15ner Bing
    - hinten größeres Ritzel 51er Kettenrad

Kurzen Drosslungsauspuff gibts auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!