60 cm³ Probleme mit der Polizei?!

• Hey,

hat einer von euch Tuningexperten schon unangenehme Begegnungen mit der Polizei gehabt, da ihr von den normalen 50 cm³ auf 60 cm³ + Tuningvergaser umgestiegen ist?

Fällt das dem normalen streifen Polizisten überhaupt auf? Bei meinen Verkehrskontrollen waren nur Nummernschild (Versicherung) und Rahmennummer von Interesse!

Danke im Voraus.

• Re: 60 cm³ Probleme mit der Polizei?!

Anstatt einen Simsonfremden Tuningvergaser würdsch bei BVF bleiben und den evtl. ausdrehen, falls der 60er dies erfordert . Weil ,lesen können die nämlich meistens ganz gut ;)

mfg

S51E

Und wenn die dann schon merken das du einen anderen Vergaser dran hast, stellen die sich dann warscheinlich die Frage, warum ein anderer dran ist! :D und 1 und 1 können die auch wenn sie nicht so aussehen zusammenzählen...
    Aber meist hat man da Glück da sich die Herren in grün nicht gans so mit der Materie auskennen.

mfg Goldi

Hallo, ich fahr einen 60/4 mit 20iger BVF und AoA2. Seit März ca. 1200 km und die Bullen haben mich noch nicht angehalten. Selbst wenn, was sollen sie den sagen von außen sieht ja alles original aus ....

mfg

Ich wurde vor kurzem angehalten mit meiner S51. Motor ist nen 66er von KBM, dazu nen Reso in Originaloptik und ein aufgedrehter BVF Vergaser. Von Außen sieht alles Original aus. Die haben nichts festsgestellt. Außen mein zu kurzes Schutzblech. Das war aber halb so wild.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

doch

kauf dir bitte vorher taschentücher und verbaue dann erst deine komponenten, wenn diese von MZA sind

dein 60er wird dir nichts bringen in sachen endgeschwindigkeit
    und dein tuningversager schon garnichts, da die spülung nicht auf einen größeren vergaser ausgelegt ist...

Oi!

Und bedenke immer die Konsequenzen wenn sie dich doch mal erwischen^^

Fahren ohne Führerschein (Es sei den du hast A oder A1^^)
    Fahren ohne Betriebserlaubnis
    Versicherungsbetrug

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Also von den 60 ccm Kits halte ich generell garnix, die nimmst du wenn du den Berg schneller hoch willst, aber die bringen so wenig mehr Leistung, also das ist nicht viel. Selbst mit größerer Bedüsung, 8% Steigung kriegst du nicht komplett im 4. Gang, wenn dann mit viel Schwung. Meine Empfehlung, und damit bin ich bisher am besten gefahren, lass alles Original, dann hast du keinen Ärger mit den Bullen, Versicherung und ABE. Der Spritverbrauch bleibt bei seinen 2,5 bis 2,7 l / 100 km und so viel langsamer bist du nicht. Wenn Bedarf besteht würde ich einfach ein kleineres Ritzel in den bergigen Regionen vorschlagen. Dann kannst du auch eher schalten ===> kleinere Schaltdrehzahl verringert den Spritverbrauch. Meine S 50 (bevor sie gestohlen wurde) lief auch einen Zahn kürzer, dafür habe ich den Krümmer einfach abgesägt und fertig. Lief mit Nabentacho trotzdem 65 km/h, dass haben manche mit ihrer S 51 nicht mit der originalen Übersetzung gepackt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!