Resoupdate, Kolbenupdate

• Re: Resoupdate, Kolbenupdate

@ ZT: Das ist doch schön, wenns jetzt klappt. Hab mich bloß bisl gewundert das ich einfach keine Antwort erhalten habe. Kann das schon verstehen, wenns jetz klappt is es ok. Motor ist einwandfrei ( S85 Staßenzylinderkit). Nachdem ich rausbekommen habe warums nicht richtig lief, Zündkerze und Zündkerzenstecke unteranderem, war ich voll zufrieden. Läuft mit 16er über 125KM/H, hab jetz bisl kleiner Übersetzung. Bin auch beim LT Treffen beschleunigungsrennen gefahren, wenn ich den Start nicht vergeigt hätte wär ein Pokal drin gewesen. Hab dann noch nen rennen in der105er Klasse gewonnen. Berg hoch läuft er über 90. Bin ansonsten sehr zufrieden :)

MFG

Zitat von New_Storm

Hy,

es fehlen nur noch kolben für die begehrte 50ccm Klasse in eurem Programm.
    oder werdet ihr diese Klasse in Richtung Zylinderkits..kolben..usw umgehen?

MfG

bitte meine frage nicht untergehen lassen :cheers:

Hallo,

man kann die vordere Schweißnaht am Krümmer auch wegpolieren. Einfach vorsichtig mit 1200er SChleifpapier drübergehen bis alle Verfärbungen weg sind und anschließend mit Chrompolitur, Elsterglanz etc drüber gehen. Das Ergebnis sieht dann so aus:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc018875cic.jpg]

Als Schelle hab ich bei mir so eine Schlauchschelle drüber gemacht, diese kann man komplett aufbiegen.
    Wer nicht weiß was ich meine :
    http://%22http//www.trabiteil…helle_VA.jpg%22

Gruß Julian

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Hallo!

@New_Storm:

Da wir im 50 ccm Bereich keine Motoren bauen, werden wir dort auch keine Kolben fertigen lassen. Wegen 5 - 10 Kolben lohnt sich das nicht.

Loui

Ich hab Deine Idee aufgenommen und auch schon eine Schelle zur Probe bestellt. Vielleicht lässt sich das wirklich realisieren. Am besten Du meldest Dich per Mail bei uns.

MfG ZT

PS: Zu den anderen Hubräumen lasst Euch überraschen. Die Vergangenheit hat uns gelehrt über Dinge erst zu sprechen, wenn diese bei uns im Regal liegen.

warum beschäftigt ihr euch nicht mit der schnapsglasklasse?

wollt ihr euch solche texte gefallen lassen? :

Sieg auf ganzer Linie !
    Am gestrigen Samstag stand der zweite Lauf zur SimsonGP im tschechischen Cheb auf dem Programm und sollte uns ein phänomenales Ergebnis bescheren. Vier Rennen in 4 verschiedenen Klassen wurden ausgetragen und der Sieger hieß stets LangTuning. In der Tuning50 fuhr der LT50RS seinen zweiten Start Ziel Sieg ein, der zu keiner Zeit gefährdet war.
    In der Open50 siegte das LangTuning MZA Rennteam mit dem " Cheater ² " im Regen von Cheb und zusätzlich gabs noch den dritten Platz zu feiern. Auch in der Klasse Tuning85 gabs für die Konkurrenz nix zu holen und einen klaren Sieg für uns. Bemerkenswert die Platzierungen in der "Königsklasse" Open85. Hier kamen die ersten vier allesamt aus dem Hause LangTuning.

MfG

Hallo!

Wir haben zur Zeit andere Prioritäten als die Schnapsglasklasse. Bitte nicht negativ auffassen!

Was heist gefallen lassen?

Wir haben dort, soweit ich informiert bin, keinen Motor am Start und fühlen uns somit auch nicht angesprochen. Von unserer Seite aus besteht auch kein Interesse an irgendwelchen Streitigkeiten.
    Desweiteren sollte man Rennsport- und Straßenmotoren nicht über einen Kamm ziehen. Auf den engen Kartstrecken kann ein Fahrer mit unterlegenem Motor trotzdem gewinnen. Die Teamleistung aus Fahrer, Motor, Betreuung ist dort entscheidend.

MfG ZT

Zitat von schneflingesr

Bietet ihr zu dem neu verchromten Auspuff auch gleich eine vernünftig verarbeitete hintere Schelle mit an die Dicht hält und nicht nach 3 tagen rostet ??????

mfg.

???

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

das stimmt allerdings ;)

es war nur ein kleiner anreitz an euch.
    interresse wäre ja schließlich vorhanden.

MfG

@ drake : das kann ich dir wohl bald sagen, krieg jetzt den S70 straße mit dem neuen racing kolben und vorallem auch mit dem neuen reso ... der soll den auf meiner schwalbe platz finden

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Zitat von FeliT91

@ drake : das kann ich dir wohl bald sagen, krieg jetzt den S70 straße mit dem neuen racing kolben und vorallem auch mit dem neuen reso ... der soll den auf meiner schwalbe platz finden

für den 70er gibts doch kein racing kolben...

OT: ZT errinert mich irgendwie immer an son alten Fortschrit ZT...nur mal so nebenbei :sorry: :thumbup:

Zitat von Biber

für den 70er gibts doch kein racing kolben...

OT: ZT errinert mich irgendwie immer an son alten Fortschrit ZT...nur mal so nebenbei :sorry: :thumbup:

Hallo,

das ist nicht ganz richtig.

Wir haben bereits seit geraumer Zeit eine Abhilfe für die 45mm Simson-Kolben geschaffen.

Wir können nun einen Kolben anbieten, der eine wesentlich bessere Qualität, als die Simson-Kolben (2 Ring sowie 1 Ring) aufweist.

Dadurch werden wesentlich höhere Laufleistungen erreicht und es sind ebenso extreme Tuningvorhaben möglich!

Wir haben nun 2-Versionen im Angebot.

Zum einen die 1 Ring Racing-Kolben mit den Ringstoß mittig über den Einlass und zum anderen eine 2 Ring Version, wo die Ringstöße auslassseitig liegen.

So haben wir für jedes Einsatzgebiet, den passenden Kolben und können somit die Laufleistung und den Motorlauf (kein Rasseln, Klingeln etc.) wesentlich verbessern.
    Und das in insgesamt 8 verschiedenen Schleifmaßen.

In nächster Zeit werden wir alle unsere Zylinderkits nur noch mit unseren Racing-Kolben ausstatten, somit ist bei jeden Kit eine ordentliche Leistungsausbeute und eine hohe Lebensdauer gesichert!

http://%22http//zt-tuning.de/ZT-45-mm-Kolben-S70-Racing%22

keep on racing.......

ZT

Hi,
    Hab dienstag mein s85 straße bekommen,mit racing kolben.
    Hatt ein sehr guten eindruck gemacht kolbenringe scheinen auch viel hochwertiger zu sein.
    Dafür stellten die neuen kolbenclips ne kleine herausforderung da da sie keine nasen mehr haben. :thumbup:

Auch nochmal ein lob an ZT immer freundlicher kontakt zylinder geht erste sahne qualli is supper was will man mehr!?
    Kann ZT echt jedem empfehlen :cheers:
    Ich kauf auch nurnoch bei ZT bald kann ich ein Posterhandel aufmachen die dinger stapeln sich schon bei mir :thumbup:

mfg

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Zitat

@ Loui

Wir haben die Variation mit der Schelle in den Shop eingefügt.

MfG ZT

:thumbup: Supi...

aber + 12,95€ !?!?!?!? :crazy:

:sorry:

mfg

Wenn mir langweilig ist verbrenne ich mit Freunden Geld am See.

@Drake 1979

Was nützt Dir die Einheit Dezibel, bei unterschiedlichem Meßaufbau, Meßdrehzahl usw. ?
    Eine Angabe macht erst dann Sinn, wenn alle gleich messen.
    Nach unserem subjektiven Empfinden, ist der Auspuff leiser als der mit 2 Zusatzbohrungen versehene Seriendämpfer. Wenn Du es genauer wissen willst komm bitte vorbei, wir stellen Dir einen Testauspuff zur Verfügung.

Loui

Die Schweißnaht wird ebenfalls poliert, da die Schelle nicht alle Verfärbungen abdecken würde.
    Auch gibt es von den Schellen verschiedene Ausführungen, bei einer platzt sofort die Chromschicht sobald man diese nur 2 mm aufbiegt.

MfG ZT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!