Getriebeöl läuft aus

• Hallo Leute,

ich hab mal wieder n problem.

Hab ne Simson s51 elektronik und mir läuft Getriebeöl von der Lima seite aus habt ihr ne Idee was des sein kann?
    auserdem hab ich wenn ich sie gefahren bin und schiebe so n komisches "klackern" ich vermute des is irgndwas mim ritzel.

Bitte um Hilfe

MfG simmeflo

• Re: Getriebeöl läuft aus

wie viel oil haste denn drinn in dem motörchen?
    sollten es mehr wie 400 ml sein, hab ich die ursache schon gefunden.

wenn nicht, würde ich den simmering und die dichtung unterm ritzel austauschen.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

dann läfft die sose durch die Losrad-welle raus. also sprich, da wo die schaltkugeln drin sind, dringt das öl dahin, wo der ziehkeil drinne ist, und dann läuft das raus in den LImadeckel, weil die hohlwelle in diese richtung auch offen ist.

Aber so vermute ich stark, das es nur der simmering ist.

MfG

edit: bei mir hats 10min gedauert :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

des wechseln vom simmering hat 10 mins bei dir gedauert ?

ich hab davon gar keine ahnung ich schau mir des mal an wenn ich nicht klar komme sag ich nochmal bescheid...

ganz einfach. gang einlegen, dieses plasteding abbauen, sicherungsblech aufbiegen, mutter lösen (dazu hinten bnelastung aufs rad geben, damits hällt) ritzel abziehen und weglegen. dannach die 4 schlitzschrauben von dieser dichtkappe aufschrauben, dannach bauste den alten simmering aus, machst die dichtkappe von der dichtung sauber, genauso die dichtflächen im motorengehäuse ACHTUNG: da sind kleine scheiben drinne. die musst du aufheben und danach wieder einbauen! dazu einfach n klein bissl mit schmierfett fixieren, sonst rutchen die weg. wenn du die dichtung auflegst, muss alles ölfrei sein. bei mir hats ohne ablassen hingehauen! den simmerring musst du mit nem hammer vorsichtig in diese metallkappe klopfen, dabei ist vorsicht geboten ihn nciht zu verletzen.

du brauchst die eine viereckige dichtung mit großen lcoh und den 4 schraubenlöchern und den simmerring.

MfG,

Landwirt

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!