geht nicht an trotz funken und benzin im gaser

• hab ne S 51 B 2-4 E-Zündung
    ja hab seit etwa 1300 km nen neuen Zyli, 60/2
    Der läuft bis auf heute früh auch tadellos,ohne ruckler. bin heut früh 100 m vom haus weggefahrn dann ging sie aus,einfach so. und springt seit dem nicht mehr an,von jetz auf gleich.
    haben schon(mit hilfe) - vergaser gereinigt,kerze gereinigt, ne 2. reingebaut,geht aber auch nich dann noch nen anderes zündkabel genommen. DAS kuriose ist. nach mehrmaligen versuchen und dann nachschauen ist die kerze nass voll benzin und der funken geht auch tadellos. also zündung an. kicker kicken, funkt. so was is jetz bitteschön kaputt.
    ich bin verzweifelt, ich will das sie wieder geht....:( mein baby

"egal ob 50 oder 60km/h... -> Hauptsache Simson!"

S-51 B 2/4 
    Farbe =Rot
    ansonsten Originool......

• Re: geht nicht an trotz funken und benzin im gaser

abend,

als aller erstes zündkerze wechseln!
    hatte mal das selbe problem zündfunke war da und neue ketze fertig :thumbup:
    wenn sie dann noch kein mucks macht. kanns eig nur noch falschluft sein.
    also simmerringe mal überprüfen, und falschdichtung und so.

von zündung hab ich leider auch keine ahnung^^ ich weiß nich ob sich ne e-zündung einfach verstellen kann :strange:

mfg

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

ankerplatte eventuell gelöst ? zündung kontrollieren . gabs denn irgend welche geräusche als sie ausging ?

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

ich hätte ja den verdacht das der Zündgeber defekt ist. Oder auch die Zündspule. doch bei der Zündspüle, wenn sie defekt wäre dann dürfte doch kein Funke mehr kommen oder?

naja als sie ausging , ging sie halt aus als wenn man einfach das Zündschloss ausmacht....also keinerlei anzeichen als wenn im Motor was kaputt ging....ih bin einfach Ratlos..
    ich werde ejtzt mal die Zündspule und das Steuerteil kontrollieren, vielleicht ist ein Kabel ab...

Danke erstmal für die Antworten

"egal ob 50 oder 60km/h... -> Hauptsache Simson!"

S-51 B 2/4 
    Farbe =Rot
    ansonsten Originool......

Wenn du einen guten Funken hast scheint deine Zündung ok zu sein.
    Zieh mal das Polrad ab und schau ob die Scheibenfeder noch da ist.
    Passiert schon mal gerne das sich das Polrad verdreht und den "Halbmond" abrasiert.
    Dann hast du genau das Phänomen was du uns grade beschreibst.

mfg

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!