• Hi,

ich wollte mir ne Simson SR50 holen ...
    Hab grade erst Autoführerschein ( bin 17 )und hatte noch nie n Roller, Mofa o.Ä. ...
    hab jez nen paar Fragen :

- Ist der Simson SR50 ne gute Wahl ?
    - Darf ich 60 fahren ?
    - Lernt man das mit der Gangschaltung schnell oder bekomm ich da Probleme ?
    - Auf was sollte man beim kauf achten ?

mfG

• Re: Simson SR50

Moin.
    Bin auch 17 und hab den Autoführerschein und fahr ne SR50.
    Der Roller schaut zwar nicht wirklich schön aus aber hatte 1. nix anderes daheim und 2. kein Geld was anderes zu kaufen.
    Hab ihn dann bisschen hergerichtet, kannst ja mal anschauen, hab hier im Forum paar Bilder hochgeladen. Schaut jetzt nicht mehr ganz so schlimm aus und das Wichtigste is ja eh, dass das Ding läuft. Hatte anfangs paar Schwierigkeiten weil die Kiste 9 Jahre stand. Aber nun läufts ohne Probleme.

Ja, 60 darfste fahren

Mit dem Schalten gibts auch nicht wirklich Probleme, wennst es mit dem Auto hinbekommst, schaffst es mit der Simme auch. Hast zwar keinen Drehzahlmesser aber kannst ja nach Gehör fahren.

Und ja, beim Kauf wärs natürlich gut, wenn die Kiste einigermaßen läuft. und natürlich net so richtig runtergeranzt, dasst nicht mehr drauf sitzen kannst :D
    Aber is ja eigentlich klar.
    so, falls du noch weitere Fragen hast.. einfach posten

Gruß Hans23

- Ist der Simson SR50 ne gute Wahl ?

Also ich finde da die etwas älteren Modelle wie Schwalbe, Star oder s51 besser (ist aber ansichtssache)

- Darf ich 60 fahren ?

Das ist ein simson Moped, wenn alles halbwegs gut eingestellt ist kannste damit auch 70km/h fahren
    (für DDR mopeds gibts ne sonderregelung dass die 60 fahren dürfen)

- Lernt man das mit der Gangschaltung schnell oder bekomm ich da Probleme ?

Am Besten irgendwo aufm Feldweg oder so üben.... ist eigentlich wie Auto

- Auf was sollte man beim kauf achten ?

Such dir am besten jemand in deiner nähe der Ahnung von mopeds hat (solche leute hören am klang des motors ob er noch gut ist.... an sonsten eben mal auf den lack und KM stand (könnte auch maipuliert sein sein.... ich sag nur bohrmaschiene und rücklauf xD ), dass papiere vorhanden sind.

Mach am besten mal ein paar fotos, wieviel soll die sr50 denn kosten?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Ein Bekannter von nem Bekannten hat eine für 300Euro, die auch restauriet is usw ...
    Dachte mir das isn gutes Angebot^^
    Ich seh mir die morgen oder so mal an^^

zu den 60 kmh

das teil muss ein Baujahr VOR 1992, bzw. vor dem **.02.1992 (?) zum ersten mal zugelassen worden sein, sonst funktioniert das mit den 60 net ;)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!