Probleme mit dem einstellen des Vergasers

• Hallo habe ein Problem mit den Einstellen des Vergasers. Wenn ich mal untertourig fahre und dann Gas gebe verschluckt sich der Motor aber danach dreht er super hoch.
    Zylinder ist ein S60 Sport
    Vergaser 16N1/11 (HD 75 ;Einlassdüse 215; Leerlaufluft Regulierschraube 2,5 umdrehungen rausgedreht; nadel auf auf der vorletzten kerbe)
    Zündung: Electronik zzp 1.8

Beim Leerlauf einstellen geschied es das sich der gas Kolben sich verklemt.
    Wenn sie warm ist springt sie nur nach längeren anschieben an.

Bitte helft mir bin fast am verzweifeln.
    Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps zur Problem Beseitigung.

MfG Martin

• Re: Probleme mit dem einstellen des Vergasers

hatte ein ähnliches Problem, mein Gasschieber hatt sich beim einstellen verhackt und vollgas gegeben. lösung^^ neuen gasschieber und anschlagschraube, waren beide beschädigt ;)

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

ok danke für den tip werd da mal nach gucken ob da was dran ist. hoffe nicht da der vergaser fast neu ist.

ja wäre schon mist :crazy:
    aber gasschieber und anschlagschraube kosten auch nich die welt :thumbup:

bei mir wars so das sie dann im standgas immer fast ausgegangen is oO und kein gas genommen hat.
    aber sobald ich angefahren bin gings ohne probleme :strange:

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

Zitat von The Rod

Beim Leerlauf einstellen geschied es das sich der gas Kolben sich verklemt.

Manchmal kriegt man das auch wieder mit etwas Schleifpapier hin.
    Dreh die LLS mal raus und schau dir mal die Spitze an.
    Bei mir war die irgenwann eckig und etwas verbogen, nachdem ich die Spitze wieder rund geschliffen hatte und am Schieber auch die Stelle etwas nachgeschliffen hatte wo der Anschlag greift , gings dann auch wieder einwandfrei ;)

mfg

S51E

ok danke für die tipps werd sie dann mal ausprobieren. Aber warum springt sie nicht an wenn se warm ist?? leigt das vielleicht am zzp???(1,8)

ok danke für euer tipps habt recht gehabt Motor verschluckt sich nicht mehr.

danke für die antworten

MfG Martin

ok werd demnächst den zzp einstellen lassen da ich nein werkzeug dafür habe. Aber an was kann es denn sonst noch liegen das sie wenn se warm ist net anspringt??

Danke schon mal für eure antworten

MfG Martin

hab heut den tipp von Basner ausprobiert aber sie sprang trotzdem nicht an :? Woran kann es denn sonst noch liegen??? Der zzp scheint ja beim Kaltstart zu stimmen, da sie beim ersten oder zweiten kicken kommt.
    Kann es sein das sich der zzp bei der zündung dynamisch verstellt und dann im warmen zustand net mehr stimmt??

Danke schonmal für eure Antworten & Tipps

MfG Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!