Was ist eigentlich der Unterschied zwischen S51 Zylinder und S53 Zylinder??
S51/S53 Zylinder
-
-
Re: S51/S53 Zylinder
Die S 53 Zylinder sind zuletzt mit gedrosselten Steuerzeiten rausgekommen, um die Drehfreudigkeit der Motoren etwas zu verringern. Außerdem wurde im Motor eine Lippe eingebaut, daher sind alle S 53 - Zylinder unten abgedreht, bzw. alle ab BJ1993.
-
... und das heißt dann auch, dass keine S51 Zylinder auf S53 Motorblöcke passen.
-
das war ja auch beabsichtigt
-
Zitat von Psykoman... und das heißt dann auch, dass keine S51 Zylinder auf S53 Motorblöcke passen.
gilt das final, oder passen die tuning-zylinderkits für die S51 evtl mit leichten anpassungsarbeiten dann doch auf den S53-motorblock?
ich frag nur so blöd, weil ich den motor von meiner S53 in meine S50 setzen wollte. der geht im vergleich nämlich wie die sau (warum auch immer... hab eh den eindruck, da wurd schon was gemacht)... und ich hatte halt gehofft, dann auch besagte kits verbauen zu können.
-
vlt haste ja schon nen 51er unterbau drin...
oder diese lippe wurde ausgespindelt und ein normaler s51 zyli draufgesetzt...
ooooder^^ bei dem s53 zyli wurden die steuerzeiten bearbeitet... -
Zitat von mod_simme
oder diese lippe wurde ausgespindelt und ein normaler s51 zyli draufgesetzt...das dürfte ja nu auch nich so die mörder-arbeit sein, nehm ich ma an.
-
ich hab heute diese zylinder für die S53 bei meinem händler gesehen...
wenn du z.B. einen 60er hast der auf ne S51 passt, ist die Zylinderwandstärke ja noch oke. aber wenn das für das S53 gehäuse passend gespindelt wurde, dürfte das ziemlich probleme geben....
Naja ausspindeln... alles ausbauen und motorengehäuse zu einem Tuner schicken.
MfG
-
Es gibt für die S 53 auch 60er Kits, und da ist die Laufbuchse nicht stärker....
Es gibt einfach 2 Möglichkeiten: Ruf beim Tuner an und frage ob man die Laufbuchse unten so abdrehen kann wie beim Stino S 53-Zylinder oder schick den Originalen zur Bearbeitung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!