VAPE und PVL?

• Sind VAPE und PVL eigentlich nur für Simme, oder sind das Standartzündungen?
    Hab nähmlich überlegt, sowas ersatzweise in meine Yamaha einzubauen, weils nur 1/5 vom Orginal kostet.
    Welche wäre da geeigneter?

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Ich glaunbe das man sie auch für andere Motorräder benutzen kann da es universal Rennzündungen sind!
    Aber es kann sein das eineige die es auf Simson Seiten zu kaufen gibt extra für simson Modifiziert sind!(ka)
    Guck mal bei google!
    Mfg Jonas

Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
    ;)

• Also vorab. Ich denke für die Yam kommt erstmal eine RennPVL in Frage. Oder brauchst du unbedingt Licht?
    Da gibt es links und rechtsdrehende Zündanlagen.
    Ebenfalls verschiedene Zündkurven.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Na Licht brauch ich nich, das iss eine YZ 125.
    Brauch nur Zündung die dauerhaft 12-13000 U schafft.

Bin bis zum Schluß eine umgebaute CZ-Zündung gefahren. Die gibt es aber nicht mehr. Deshalb will ich jetzt mal versuchen was anderes einzubauen.

-gebannt

• Also Vape und PVL sind Hersteller für Zündanlagen und die haben ein riesiges Sortiment.

In deinem Fall empfhele ich dir dich im PVL Sortiment um zu sehen. Dort gibt es alles, was man braucht oder nicht braucht... unter anderem auch für den Kartsport frei Programmierbare Zündspulen und son Spaß halt.

Großhändler für PVL-Zündungen ist dokutec. Die Firma ereicht man unter anderem über den Link: http://%22http//www.pvl-zuendungen.de%22 viel Spaß beim Stöbern. Es gibt einiges zu finden. Statoren sind im wesentlichen immer ähnlich, aber es gibt zig verschiedene Rotoren für die verschiedenen KW-Stümpfe. Da mußte mal messen udn vergleichen welcher bei dir passen könnte...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Die PVL machen bis zu 20.000 Umdrehungen mit und leisten eine dauerhaft hohe Zündspannung. Du bräuchtest ne Linksdrehende für deine YZ 125.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Mal sehen ob ich was finde wo der Innenkonus auf meinen Stumpf passt.
    Für den Stator muß ich sowieso eine Befestigungsplatte drehen lassen.

-gebannt

• man man,pfusch pfusch pfusch...in die YZ 125 gehört ne Digital Zündung und die wirst wohl kaum unter 700-800e kriegen,wie eben die org. ,yamaha hat sich da was bei gedacht das die da drin is!!!...glaube nicht das es mit ner Analogen sonderlich gut geht^^

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Wenn ich jahrelang mit CZ-Zündung gefahren bin, brauch ich jetzt nich plötzlich eine digitale.
    Will auch keine Rennen damit fahren, nur aufbauen weil es ein Einzelstück ist.

-gebannt

• einfach blödsinn was zusamm zu stückeln,entweder richtig oder sein lassen!

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Verstehst wieder nich, Rainer?
    Iss als wenn man eine AWO neu aufbaut. Da muß man auch improvisieren, weil es nich mehr alles gibt, oder zu teuer ist.

-gebannt

• Entschuldigung, daß ich gefragt habe.
    Wußte ja nich daß sich die Wichtigtuer auch mit reinhängen!

-gebannt

• war nur ein gut gemeinter rat,denn ob du mit der zündung glücklich wirst wag ich zu bezweifeln!...wie oben erwähnt entweder richtig oder garnich,wenn ich kein Geld für nen nueen gaser hab,bau ich doch auch nich mal fix nen 20er BVF an meine 125er EXC mit ner selbergefriemelten anschlussplatte!....tut mir leid aber ich denke einfach nicht das du die auswirkungen die eine andere Zündanlage auf einen Hochleistungs motor wie eine 125er Motocrosser nunmal ist überblicken kannst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!