Simson läuft max. 3 minuten

• Hallo allesamt,

bin jetzt gestern liegengeblieben.

Karre nimmt gas an und fährt, leistung im oberen drehzahlbereich aber komplett weg.

jetzt der clou, nach 3 minuten geht sie aus
    1-2 minuten stehen, dann das selbe nochmal
    hab sie auch mal komplett auskühlen lassen, resultat:
    das selbe

hab ma den vergaser zerlegt und hd gereinigt, andere kerze auch schon probiert

meine vermutung liegt evtl. bei nem verstopften schwimmernadelventil, dass der vergaser leer läuft und dann im stand langsam wieder vollläuft

kann erst morgen nachschauen, aber vlt. habt ihr ja noch ne idee oder erfahrungen mit dem problem

ach und es handelt sich um ne s50b2 electronic stino

S50B-2 electronic, 3 Gang, Stino flammrot und das wird so bleiben :D
    -=[ wer einen büffeltank inkl. seitendeckel braucht bitte pn an mich ]=-

• Re: Simson läuft max. 3 minuten

motor wurde erst vor 2000km regeneriert und recht gut eingefahren, lief auch recht super, hoffe nicht, dass da was an den simmerringen ist :cry:

ohne ne garage oder ne werkbank kann man an den simmerringen afaik ja nix machen oder?

konnte man das schwimmernadelventil beim 16n3-1 irgendwie rausnehmen?

thx

bei mir sieht das schwimmernadelventil ganz anders aus, als wenn es 2 stufen zum reindrücken hätte, also wie 3 hülsen ineinander :?

erstmal danke für die vielen antworten

werd heut nachmittag gleich mal dem spritfluss im vergaser nachgehen

werd dann ma posten ob und was sich ergeben hat

so, fehler gefunden, total simpel, der benzinfilter im schlauch war zu

der witz ist, dass ding ist transparent und selbst beim genauen hinsehen, sind da keine verschmutzung zu erkennen und trotzdem lässt sich das ding kaum durchpusten und lässt den sprit nur noch tropfenweise durch, dabei hat der filter, seit er vor 500km verbaut wurde, nie probleme gemacht

neuer filter und die kiste fährt wie immer perfekt, naja, das nächste mal werd ich ma wirklich streng nach handbuch gehen, bevor ich die karre 12km schiebe :wallknocking:

thx nochmal für alle antworten :thumbup:

Das der Filter sich nach nur 500km schon völlig zugesetzt hat würde mir aber auch zu denken geben .Vielleicht wars ja nur ein einsames Schnippsel Folie oder so aber seltsam iss das schon...

mfg

S51E

Meine Epfehlung:Tank säubern(Ne Ladung Bleikugeln rein,und schütteln,schütteln,schütteln....)
    Da,das Problem gelöst zu sein scheint,ist folgendes zwar überflüssig,aber vielleicht erwähnenswert.....Ich hatte mal ein winziges Loch im Vergaserschwimmer(Lötstelle).Resultat....genau das Selbe.Die Kiste lief kurz,und dann war Sense.
    Grüsse!
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

tank ist mittels stein-füllung und einige stunden im betonmischer vor ner weile entrostet worden :D
    vorher immer düse zu und ähnlliche probleme

nach der entrostung halt hahn, vergaser etc. alles sauber gemacht, neuen schlauch und filter dran, damit waren alle probleme weg

der filter ist wie gesagt transparent und vollkommen sauber, trotzdem nach 500km vollkommen dicht :?

naja, fehler hinfort und ich glücklich :thumbup:

Moin!
    Ich würd mal die Tankstelle wechseln...Nicht das bei Deiner Shorty der Chef ist!
    Grüsse!
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

die plärre misch ich selber und hol mal hier mal da, vorher immer bei aral gemisch getankt, war die letzte tanke mit gemisch in bz, aber in kirschau habsch kürzlich wieder gemisch gesehen, da werd ich das ma testen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!