• Re: Sprit aus Polen?

also beim auto hab ich ehrlich gesagt noch ne ausprobiert tankfüllung einfach zu teuer^^

beim moped schon, selbe vmax und reichweite.
    mein nachbar kommt sogar weiter hat er gesagt :o

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Tank in Deutschland mal beim HEM oder so (halt die billigeren) und dann bei Anal oder Shell, da gibts genauso Unterschiede ;)

Und der Sprit aus der etwas südlicheren Grenzgegend kommt meistens aus Leuna, genauso wie der Sprit von hier. Der Unterschied macht die Märchensteuer und die Ökosteuer (oder wie das heißt)...

Der laden heißt Aral nicht Anal...

ist euch eigentlich bewusst, das das steuerhinterziehung ist, wenn ihr im ausland tankt?

ich kauf mein sprit immer bei ner freien tankstelle, da is 1-2 cent immer billiger und läuft genauso

Mein onkel tankt sämtliche schlepper bei ner freien tanke, und da gibts auch keine probleme!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

ist euch eigentlich bewusst, das das steuerhinterziehung ist, wenn ihr im ausland tankt?

Und wen interessierts? Was im Tank ist, ist egal. Und alles ÜBER 20 Liter im Kanister ist Steuerhinterziehung. In der Praxis ist das aber nicht sehr relevant..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Und wen interessierts? Was im Tank ist, ist egal. Und alles ÜBER 20 Liter im Kanister ist Steuerhinterziehung. In der Praxis ist das aber nicht sehr relevant..

ich sags nur... ich kenn leute die fahren mitm 1000l tank nach österreich und tanken voll

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von chris619

Willstn Taschentuch ?? :heuldoch:

Also beim Diesel sind Unterschiede.
    Der Bordcomputer zeigt beim Hem Diesel 0,5 - 0,7l höheren Verbrauch pro 100km an, als beim Sprit von Anal.

ne ich brauch kein taschentuch. tshirt is eh schon nassgeheult :rockz:

Zitat von schumey

Das stimmt was Chris sagt. Hab dasselbe von nem Fuhrunternehmer gehört.
    Soll wohl am Raps liegen, kA.

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

der Sprit kommt hier aus Schwedt ( D) wird nach Polen in ein Zentrallager gefahren und von da aus an die einzelnen Tankstellen verteilt. Ich fahr schon 10 Jahre lang nur Polensprit noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Das ist totaler Blödsinn !!! An km weiter kommt man mit deutschen Sprit auch nicht !

Mein Gott was hab ich hier wieder für ne Diskussion losgetreten :oops:

Alles über 20 Liter ist übrigens nicht richtig. KfZ-fremden Kraftstoff darf man sogar nur 5 Liter mitführen (Benziner darf nur 5 Liter Diesel und andersrum). Anbei muss ich sagen, dass der polnische Sprit nicht so viel billiger ist. Ich tank hier immer sonntags und da für 1,33 oder 1,35.
    Und bei dem aktuellen Slotty Kurs hab ich 12 € für 8 Liter bezahlt. Damit bin ich dann sogar noch etwas billiger....

mfg

Zitat von Landwirt

sagt der der seinen Diesel PKW bestimmt an der subventionierten heimischen Schleppertanke volllaufen lässt :heuldoch:

Ich hab bisher zwar nur Erfahrungen mit cz Sprit, aber mit dem gabs weder im Auto noch im Moped Probleme. Ich weiß zwar nicht inwieweit der Sprit genormt ist, aber wird denke mal der Fall sein, da ansonsten Export/Importfahrzeuge extra umgebaut werden müssten etc pp.

Wohl aber gibt es Unterschiede bei LPG. Zumindest nach unserer Erfahrung - äußert sich in der Reichweite.

Zitat

ich sags nur... ich kenn leute die fahren mitm 1000l tank nach österreich und tanken voll

:D ...z.B. mitm Schlepper und nem modifizierten Wasserfass?

Ich mein 1000l, das muß man erstmal gescheit transportiert und getankt kriegen.
    Aber ist immerhin ne Größenordnung wo sich das lohnt.... aber bitte nur mit Diesel machen, das andere ist bissel zu heiß.

Wird eigentlich in der Landwirtschaft oft auf Heizöl kontrolliert?

Zitat von Marvin

:D ...z.B. mitm Schlepper und nem modifizierten Wasserfass?

Ich mein 1000l, das muß man erstmal gescheit transportiert und getankt kriegen.

Hm, keine 1000l, aber 720 - gesehen in Österreich 2008!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!