Blinker Problem by Aprilja

• Hallo

hoff das mir jemand trotzdem bei meiner Aprilja hier weiter helfen kann.

bin gerade am basteln der Blinker anlage

und hab da folgendes Problem

-neue Blinker gekauft(getönte)

alles angeschlossen!

und nun folgendes,wennsch jeweils links Blinke

blinken die Blinker ganz schwach (vorn und hinten)und das relle gibtn übelsn Ton von sich.

wench aber vorne Blinker abklemm und dann links blinke

Blinken hinten Blinker Links in voller Beleuchtung(so wies sein muss) und relle gibt auch normales Blink ton von sich

was isn da falsch.

hoff das mir jemand da hier weiter helfen kann Mfg!

---Simson for ever!!!

• Re: Blinker Problem by Aprilja

Bitte etwas genauer.
    Was für eine Aprillia?
    Geht beim rechts Blinken alles oder gibt es da auch Probleme?

Wenn es nur die linke Seite betrifft und es beim Abklemmen des linken vorderen Blinkers geht, dann hast du am linken vorderen Blinker irgendwo einen Kurzschluss, einen zu geringen Isolationswiderstand, eine defekte Blinkerbirne oder sonst eine Schwachstelle gegen Masse, die einen Spannungsabfall zur Folge hat, was auch die seltsamen Geräusche vom Relais erklären würde.

S50B-2 electronic, 3 Gang, Stino flammrot und das wird so bleiben :D
    -=[ wer einen büffeltank inkl. seitendeckel braucht bitte pn an mich ]=-

ist ne aprilja 125

ist jeweils so

wennsch links Blink und alle Blinker angeklemmt sind :

-blinkt links vorn und hinten _ploss alles total schwach und relle macht sau komisches geräusch.

selbe efekt auch rechts.

klemmsch jeweils vorn an der seite wosch Blinken will vorn Blinker ab
    geht alles normal hinten und relle macht ah normales Blinker geräuch.

blinker Birnen sind alle Ok (getestet Vorher)

---Simson for ever!!!

ok schau da moin mal mit

wie isn das???ist an der Blinker amatur irgend ne masse dran das amatur immer am Lenker sein muss?

zwecks kontakt?

hab die noch abgehabt und so geblinkt?

ansonsten schausch morgen mal nach spannungs abfall (vorn) und dem Relle

könnt aber wetten wech die ganze sache eher hinten abklemm .das dann vorn Blinker ah gehen :rolleyes:

---Simson for ever!!!

Zitat von Slim-Andi

wie isn das???ist an der Blinker amatur irgend ne masse dran das amatur immer am Lenker sein muss?

wenn der da seine masse bekommen würde, dann würde es vorn gar nicht blinken, während hinten alles normal wäre.

wenn er da ein teil seiner masse bekommen würde, dann würde es vorn dunkel blinken und hinten normal
    (wegen zu hohem widerstand der masse würde bei gleicher spannung weniger strom fließen, daher niedrigere leistungsaufnahme vorn, das würde aber nicht die überlastgeräsche am relais erklären)

versuchen kannst du es mit der amatur, aber aufgrund der überlastgeräusche vom relais denk ich eher, dass der vordere stromkreis irgendwo mit nem geringen übergangswiderstand gegen masse läuft oder du wirklich die falschen blinker bzw. eben das falsche glühobst drin hast

check ma die fassung vorn, vlt. ist da was falsch geklemmt

also B.-Birnen haben 12 volt und 21 watt

relle ist mit 12,8 Volt und 10Watt*2 so stehts da jeden Falls drauf-.

liegt das daran?

solch da neue Birnen eher kaufen oder eh blinker Relle erneuern<----

---Simson for ever!!!

auf deinem Moped steht aber Aprilia, und das funktioniert mit Relais.

wenn eine Seite geht und die andere nicht, dann liegt es mit Sicherheit an einem Kurzschluss an der defekten Seite.

Warscheinlich deine Blinkerrelle für jetzige Blinker zu Schwach da deine jetzige 21watt haben staatt 10 wie vorher, tausch einfach birnen aus und mach deine 10watt Birnen rein in neue Blinker

gehen beide seiten

links Blink so wie rechts

proplem ist ploss wennsch hinten und vorn angeschlossen hab.funktioniert vom lampen starke ganz schwach und relle gibt übelstes geraüch von sich.

mach einen Blinker ab.

Relle in normalem geräusch ton

und blinker gewünschte helligkeit

werd mal paar passenden Birnchen kaufenund dann noch mal antesten

---Simson for ever!!!

ja, ganz klare sache, das relais bringt nur genug leistung für 2 birnen also vorn oder hinten, wenn du beide kreise dran hast, dann gibts überlast, komische geräusche und dunkles blinken, richtige birnen holen oder die aus den alten blinkern verbauen und gut ist

und noch viel wichtiger einen deutsch kurs besuchen, ich mein mal tippfehler oder so macht jeder, aber bei dir bekommt man ja augen krebs.

und wenn du das nächste mal mit deinem fahrzeug unterwegs bisst dann schau mal nach unten auf die gabelbrücke dort steht für dich dann gut sichtbar Aprilia

und das ist ein Relais und keine relle.

und das schöne ist wenn man sich in einem leserlichen deutsch anderen menschen in einer Plattform( z.b. Forum) mitteilen kann, dann bekommt man sogar Hilfe, es muss ja nicht perfekt sein aber wenigstens leserlich, ok?

Na ja ,nun wurde ihm ja schon geholft :D
    Nee im ernst,ich bin ja schon seeeehr sprachvergewaltigungsresistent
    aber das iss auch "2 much 4 me" sprich : "Kauf dich Deitschbuch !"

mfg

S51E

Zitat von mr_madman

ja, ganz klare sache, das relais bringt nur genug leistung für 2 birnen also vorn oder hinten, wenn du beide kreise dran hast, dann gibts überlast, komische geräusche und dunkles blinken, richtige birnen holen oder die aus den alten blinkern verbauen und gut ist

also die alten Birnen aus den früheren Blinker passen ne.
    (von der steck össen am gehaüse)

hab ah schon bei Atu oder sämtlichen Motorad händler angefragt....hatt bis jetzt keiner solche Birnen

----hätt aber noch ein 2 Reails da hatt abert kein Nutzen das noch irgend wie mit ein zubauen oder?

oder jemand nen Tip wo mann solche Birnen 12v 10 watt herbekommt(wie schon open beschrieben haben die ne besondere Steck verbindung

Mfg

---Simson for ever!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!