Endlich, nach einer schlimmen 3 monatigen Mopedpause, habe ich wieder meine Karre.
Als ich sie vor 3 Monaten mit einem Kumpel auseinander nahm, brachten wir alle Teile zu einem professionellen Lackierer. Der nette Mann strahlte alle Teile und lackierte sie dann mit Autolack.
Als Thema wollte ich eigentlich in Richtung Enduro gehen, dachte mir aber, dass ich mit meinem Haufen Geld nich über den Ackerfahren will. Deswegen entschied ich mich für die Supermoto-Variante.
Allerdings sollte alles immernoch nach Simson aussehen, deswegen entschied ich mich gegen eine Maske oder n riesiges Platste-Schutzi.
So, hier die Daten:
Antrieb:
-LT85 Komplettmotor (einzelne daten bei LT)
-LT Reso Enduro 2010
-20er BVF
-Optimierter Filu Luftfilter
-Vape 70-3 mit Zadi-Zündschloss
-5 Lamellenkupplung + 1.5er TF
-4-Gang Getriebe mit S51er Primär- und 16er Sekundärübersetzung
Fahrwerk:
-regenerierte Rollergabel mit 3.4er Federn
-Gabelquerjoch
-Klemmgabelbrücke oben
-Endurostreben
-Sportfederbeine
-verstärkte Kette
-Sportfußrasten
-hohe S53-Schwinge
-EBC-Bremsbacken in neuen Trommeln
-Reifen: vorn- Sava Capri 80/80 auf 1.5er Felge
hinten- Sava Capri 90/80 auf 1.6er Felge
-Kettenumlenkrolle (leider hat es die beim ersten mal aufdrehen schon zerruppt, muss ne neue her)
-alle Schrauben Inbus und aus Edelstahl
Optik:
-S53-Tank
-Aluminium Schalter-Hebel-Kombination
-glatte, cleane Sitzbank
-S50 Scheinwerfer+Rücklicht
-Felgen + Naben ebenfalls schwarz lackiert und mit Edelstahlspeichen eingespeicht
-ETZ-Schutzblech vorn
-hinten ohne Schutzblech, zur Unterstützung des Themas
-Klarglasblinker
Fahrleistungen:
-Leistung: 16.5 PS
-Drehmoment: 13.0 NM
-V-Max: 112 KM/H (nach Navi)
Weitere Bilder findet ihr auch auf http://simson-umbau.de/index.php?site=galerie&serienid=5646