Jawa Ersatzteile

• Hallo,
    ich bin nun stolzer Besitzer einer Jawa 638, nur leider fehlen mir einige Kleinteile die ich nirgends Auffinden kann. Kennt vielleicht jemand nen seriösen Onlineshop, der Jawa Ersatzteile im Angebot hat? Ich brauche z.B. ein Schwimmernadelventil, leider gibt es das in keinem Onlineshop...
    MfG,
    VinYl

• Re: Jawa Ersatzteile

638er und die damit verbundenen Zentralschwimmer sind in Deutschland kaum anzutreffen, weil die kaum importiert wurden.. da musste mehr zu den Polen schauen.

Alles klar.
    Ich habe den originalen Jikov Vergaser dran. Nach Polen ists ein bisschen weit, aus dem westen Deutschlands....
    Mal schauen ob sich in den Jawaforen was finden lässt.
    MfG,
    VinYl

also ich hole meine Jawateile immer in Osek,das ist in der Nähe von Most.Besitzer spricht ganz gut deutsch.Das Internet kannst du glaube vergessen.ich habe früher immer bei MZ-B
    bestellt,aber seit die alles nach Ungarn verkauft haben funktionierte da nix mehr.
    Dann gibt es noch Jawamarkt.CZ ,er hat nie auf meine Mails geantwortet.
    mfg bommel71

Danke für eure Antworten!
    @ Romet: Die Seite ist nicht schlecht, zumindest nen Schwimmer haben sie da. Aber 6.8. ist mir ein bisschen zu spät...

Falls jemand noch ne Seite kennt, immer her damit!
    MfG,
    VinYl

Habe eine Mail an Jawaersatzteile.de geschrieben. Leider haben die nur die Teile, die im Shop angeboten werden für die Jawa 638. Schade, hät ja was werden können...
    MfG,
    ViNYl

Ich habe wahrscheinlich keine andere Wahl, als mir nen kompletten Vergaser zu holen...Für 50€ gibt es einen Nachbau aus China, ich denke mal, dass die beiden Modelle baugleich sind und ich ihn als Teileträger verwenden kann.

Und wie siehts eigentlich mit der AU für dieses Motorrad aus? Ist BJ 91, deswegen komm ich da wohl nicht dran vorbei.
    Kann da teueres, vollsynthetisches Öl für bessere Abgaswerte sorgen, oder ist das völlig egal, welches Öl ich nehme?
    Muss ich mir da Sorgen machen? Das Ding ist ja schon ganz schön am rauchen...

MfG,
    ViNYl

Es wird doch bei der AU glaub nur CO gemessen. Was wird aus Öl? HC, CO und CO2. Könnte Einfluss haben, aber der ist denke ich mal gering, da der Anteil im Vergleich zum Kraftstoff ja eher gering ist.
    Guck mal in den Papieren was da für ein Grenzwert fürs CO drinsteht. Ein Kollege mit einer Yamaha hat gemeint, dass bei seiner der Prüfer zur HU gesagt hat, dass bei dem Grenzwert der drinsteht er eigentlich garnicht messen brauch ;) .

Von CO steht nichts in den Papieren...
    Ich mach mir trotzdem noch Sorgen ob mein Möppelchen die AU besteht...Das Biest ist sowas von am Rauchen :D
    Ich kenn mich so gut wie garnicht mit Chemie aus: Was könnte ich denn noch tun, damit der CO Wert möglichst gering bleibt? Anderen Sprit tanken ( mehr/wenig Oktan?).
    Und wo sind die Prüfer menschlicher? Beim TÜV Nord oder bei der Dekra?
    Was würdet ihr empfeheln?
    MfG,
    ViNYl

Bin schon seit Ewigkeiten dabei den Vergaser so einzustellen, dass das Zündkerzenbild möglichst hell ist, wegen AU und sonem Schwachsinn. Wisst ihr wie man sonen Zweizylindervergaser richtig einstellt, um ihn dann wieder so zu verstellen, das er ein wenig zu viel Luft (oder zu wenig Sprit?) bekommt?
    Hab gehört dass man eine Zündkerze rausschrauben soll um dann nur einen Zylinder einzustellen und wenn der dann läuft, ist der Vergaser richtig eingestellt....
    Oder kann man ihn wie nen Simson BVF einstellen ( nach dem gleichen Prinzip)?
    MfG,
    ViNYl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!