Komplette ausfall motor??

  • Ja also zur zeit geht echt garnix mehr...

    erstmal daten:
    60er 4k 01 lt
    20er gaser lt
    95hd
    luffi lt
    reso 04 lt

    so mein problem rasseln:
    meiner läuft untenrum zur zeit richtig sanft doch sobal der reso bereich kommt und er ziehen soll rasselts und kratzt alles wie sau und er zieht dadurch den resobereich nich mehr wenn ich dann auf endgeschwindigkeit in dem jeweiligen gang bin isses fast weg und er läuft relativ sanft. Also das rasseln is wie leistungshinderung

    Dann halbmond:
    Gestern is mir aufm weg nach haus mein halbmond abgebrochen, so gut gestern gewechselt und heute testfahrt gemacht und er bricht wieder??? Was da los?? Hab ich den falsch rein gemacht? Muss man was beachten beim wechseln?

    Abgeplatze teile an der lima seite:
    Gestern und auch heute beim abschrauben vom seitendeckel kamen da so kleine metall stücke entgegen. Sie sehen so aus als wenn man nen rohr hat und es quer durch schneidet also die hälfte eines stück rohres ca.
    Ka wo es her kommt.[/b]

    S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

    Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

  • die stücke kommen vonner kette......halbmond gibt es 2 verschiedene links und rehcts.......könnte am polrad liegen! das das schleift hatt eich auch....was für öl fährste? wegen kratzen etc. musste vill fetter bedüsen, ansonsten lt ist ja bekannt fürs kolbenabdrehen!

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

    mein weinroter rollerkiller __70 4k__

  • vonner kette?? öch nöööööööööö! aber wo von der kette?? sieht garnich danach aus weil wenn ichs öl weg wische glänzen die teile
    hmm vom polrad naja aber mit einmal??? nee is der halbmond auf der rechten seite also wo es polrad drauf geht

    S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

    Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

  • Evtl. sitzt dein Polrad nicht richtig drauf, oder nicht richtig fest, oder die Mutter der Schwungscheibe ist nicht fest. Bei mir war der Keil durch und die Mutter locker. Evtl. liegt es daran. Zieh mal schön fest.

    MfG DK

    "..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

  • Zitat von Abfael

    Das sind die kleine rollen auf der KEtte gabs erst nen theard dazu! musste ma schaeun!

    Wurde auch diskutiert wegen kettenkit wechsel!

    aso ja scheiße!!!!!

    S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

    Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

  • wenn der keil abschert ist die passung von schwungscheibe und kw nicht in ordnung. der keil hat nicht die aufgabe die sw zu halten. er dient nur als führung.
    abhilfe ist das sogenannte aufschleifen. keil raus, kw mit schleifpaste einschmieren und mit der sw auf der kw drehen. damit schleift man die flächen 100% passend. dann gibt es auh keine abscherenden keile mehr.

  • ergänzend zu mesch: die Flächen von Polrad und KW sollten fett udn dreckfrei sein um das Verdrehen zu verhindern.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • des kann aber auch sein dass der motor starken belastungen ausgesetzt ist unwucht oder sowas kann doch auch sein beim klemmer kann es den keil auch abschehrn. falsch eingestellte zündung.

    bei nooki war des mim keil auch aber wie sich des repariert hat keine ahnung.

    Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

  • ne frage, kann die lauten gräusche vom motor dadurch kommen das meine kw zuviel spiel hat?? Bzw. durch zu großes radialspiel des pleuel ??

    hmm unwucht... wodurch kommt die zu stande??
    Noch ne frage kann es sein das der halbmond falsch drinn saß?? Weil er war nich genau bis zur kante vorne ( wenn man jetzt so auf die welle guckt )

    Muss der vorne bissel weiter drinne sein als hinten?

    mfg

    S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

    Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

  • naja hab heut mal wieder halbmond gewechselt, naja läuft wieder aber wieder zu fett unterum und ausm gaser kommts auch wieder raus :crazy:

    gestern abend schwimmer eingestellt und da wars weg :wallknocking:

    Rasseln tuts im reso auch noch was im kurz vorm resobereich stark abbremst. Nich das er zu mager in der mitte läuft??

    Ich haub langsam kein lust mehr auf moped

    S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

    Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

  • Zum Thema Rasseln...

    1. Ölkohle runter vom Kolbenboden und vom Zylinderkopf
    2. Verdichtung nicht so hoch Serie sollte reichen auch wenn man dadurch Drehmomentverlust hat.. dafür Reso ggf. etwas kürzer
    3. Noch bevor lange rungefahren wird nach neuem Schliff, mit der Bedüsung HD in fetten Bereich gehen (HD bei warmen Wetter so lange vergrößern bis Leistungsverlust eintritt oder der Motor bei Vollgas aussetzer bekommt,Teilastbereich mit Nadel abstimmen ggf. zusätzliche Kerbe oben eindrehen wenn Motor in niedrigen Drehzahlen überfetten will)...läuft der Motor ein paar mal zu heiß is es für die Dauer
    4. Zündung ggf un 0,1-0,3mm später stellen (Erst nach HD Korrektur wenn Klingeln noch auftritt)
    5. Super fahren
    6. Benzinzulauf in den Vergaser sehr großzügig gestallten...daher dicke Schläuche und großes Schwimmernadelventil damit bei Vollast niemals zu wenig Sprit nachkommt und der Motor abmagert...daher auch vermeiden mit fast leerem Tank Vollast fahren

    Mit den genannten Maßnahmen bekommt man das Klingeln/Rasseln in den Griff zumindest fast...sofern der Zylinder nicht schon nen Ding weghat

  • Mmh so, ich und Celly ham nun wieder Stino 50er drauf, weil Zylis bei Che zum Schleifen sind. :D
    So naja also:
    Celly:
    Immer noch Luffiumbau, 72er HD, AOA 2 Krümmer und irgendwie leere Esse.
    Ich:
    Immernoch Luffiumbau, 72er HD, AOA 1 Krümmer, Stino Püff (hatte kein Bock die Reso von Roving wieder neu einzustelln, da der Kegel nan ganzes Stück nach hinten gemusst hätte) mit aufgeborhter Tüte (nur noch Schalli drin

    So, da ham wer heut kleines Rennen gemacht und die Beschleunigung ist ziemlich gleich, aber im Topspeed bin ich 2 km/h schneller. :D :P :D :P
    Luffi ham wir umgebaut gelassen, da wir kein originalen mehr hatten und nen 16er Gaser musste ich mir auch erstmal besorgen. :D
    Scheiße, da hat man nur nochj Tuningzeugs daheime liegen aber nix mehr Originales. :D

    MfG Vkj

    Hardcore
    --------- is more than music

    Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

  • lol jo musste auch erstmal zum kumpel heut und 16er gaser holen sowie 50er zyli.... scheiße wenn man es kumpels ausleiht und sie es dann kaputt bohren *zustefan@s51schau*

    Jo hab grad fest gestellt das meine zu mager läuft, 75 wäre wohl doch besser.

    Aber naja die eine woche *g

    S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

    Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!