Produktionsfehler?

• Morgen zusammen ,

Also, wollt gestern den neuen 60 ccm Zylinder und Kolben bei meinem Kumpel einbauen. Hab mir nix weiter dabei gedacht weil ich das schon öfters gemacht hab,
    aber als ich dann denn Kolben in die Laufbuchse eingeführt hab hatt der Kolben plötzlich blockiert :strange: ging weder hoch und runter mehr als ca. 1 cm.
    Hab oben reingeguckt und gesehen das es irgendwo beim Aubgaskanal klemmen muss. mit nem ordendlichen ruck ging der Kolben dann raus. Kolben noch mal abgemacht und so versucht, selbes problem. allerdings is mir dann beim rausmachen der obere kolbenring gebrochen :hammer:
    Noch mal ohne versucht und selbst dann hatts nich richtig funktioniert. Hab immer beim Abgaskanal so nen kleinen Wiederstand gespürt.

Jetz würd mich ja mal interessieren wo das Problem liegt, Produktionsfehler oder Einbaufehler :ask:

danke schon mal :cheers:

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

• Re: Produktionsfehler?

Hast die Laufbuchse etwas eingeöl?

Kolbenringöffnung zum Ringstoß gedreht?

Bau doch einfach den Kolben nochmal ab und probiere es dann mal.

ja die laufbuchse hab ich eingeölt! ringstoß war auch drin, der kolben ist ja auch ohne probleme eingedrungen, er hat dan blos beim abgaskanlal blockiert :wallknocking:

wie schon gesagt hab ichs auch mit demontiertem Koben versucht, das selbe problem :(

Simson s51b
    Stino

laufbuchse sah total in ordnung aus.
    die Kolbenringe hab ich mal reingedrückt und eig waren die auch in ordnung.
    auch am Kolben selbst is mir nix aufgefallen :strange:

auf die pfeil in fahrtrichtung hab ich geachtet!

Simson s51b
    Stino

Zitat von ToMm

du hast gesagt du hast es mit demontieren Kolben probiert.?
    da müsste der ja eigentlich wunderbar drauf gehn :crazy:

Wo steht das? Es ging in beiden varianten nicht..

Würde neue Kolbenringe besorgen und das Teil zurück bringen/schicken.

nein wurden einzeln geliefert! die Kolbenringe waren noch nichmal drin als er ankam :thumbup:

Simson s51b
    Stino

Bin der meinung du hast nicht die passenden Ringe. Die werden wahrscheinlich zugroß sein und sich in einem kanal einhaken also mal ohne ringe probieren

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

okay, danke ;)
    werd ich versuchen!
    wenn es ohne geht is die laufbuchse doch zwingend in ordnung oder :D
    am ende kauf ich mir neue ringe uns funktioniert immernoch ne :thumbup:

Simson s51b
    Stino

fühl sonst mal mimfinger oder etwas anderem ob da wirklich kein grat ist..kann immer je nach qualität des zylinders entstehen wenn die kanale da reingefräst werden...wenn ja kannste dennen den mit freundlichen grüßen zurückschicken ;)

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!