60er 4 Kanal hat keine Leistung

• Hallo ich habe vor einiger Zeit meine Simson neu aufgebaut und denn Motor mit einem 60/4 Kanal versehen lassen dieser Zylinder ist von MZA. Leider gibt es immer wieder Probleme mit ihm, er bring nicht die Höchstgeschwindigkeit die er bringen muss und außerdem geht er im Stand wenn man gefahren ist und wieder losfahren will einfach aus! Außerdem zieht er nicht richtig und dreh nicht voll aus.

Hoffe das ihr mir helfen könnt!

• Re: 60er 4 Kanal hat keine Leistung

Naja 80 bis 90 sollte er bringen! Ich hab nen 19 er BVF mit ner 80 HD, einen Filu Sportluftfilter, ne Vape und nen Ori Auspuff verbaut!

Nabend
    Das ganze geht schon mit deiner Hauptdüse los! Selbst mit einem ganz schlechtem Luftfilter ist die Düse für einen 19er zu klein! Mit einem vernünftigem Luftfilter solltest du irgendwo in Bereich von 100-105 liegen! Weiter geht es mit deinem Auspuff, mit einem unveränderten Originalauspuff wird das nie was! Mit deinem derzeitigen Setup kannst du froh sein wenn du noch die originalen 60 Km/h ereichst!

Mfg

hat er doch geschrieben ne 100er bis 105er HD bei nem luftfilterpilz.
    kann mich nur seiner meinung anschliessen, auspuff ändern, luftfilter nach lt oder rt umbauen (suche benutzen).
    dann sollten vll auch 80km/h drin sein...aber bitte erwarte nicht zuviel von dem zylinder.
    wenn günsitg dann von mühli oder halt mehr geld investieren damit du wirklich spaß hast;)
    grüße

Guck dir meinen anhang an, läuft erste Sahne

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Ich entschuldige mich, hab ja jetzt auch ne 105er drin, geht echt besser. Die Nadel ist jetzt auch ne 10er. Hab vergessen es hier umzuschreiben - Sorry

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Das hab ich schon gesehen das das kein originaler ist! Aber auch dieses Filu dingens sollte umgebaut werden das er richtig funktioniert! Beschreibung dazu findest du im Forum! Ab wie gesagt dein Hauptproblem ist dein nicht abgestimmter Vergaser und der Auspuff! Benutze einfach mal die Suchfunktion da stehen schon unmengen Beiträge darüber!
    Mfg

Zitat von Eigenbau 100er

Nabend
    Das ganze geht schon mit deiner Hauptdüse los! Selbst mit einem ganz schlechtem Luftfilter ist die Düse für einen 19er zu klein! Mit einem vernünftigem Luftfilter solltest du irgendwo in Bereich von 100-105 liegen!
    Mfg

Wir reden hier von einem MZA 60/4 oder nicht??? Das ding schafft doch nie im Leben 100-105 km/h! Ich denke mit echten 80 km/h sollte man sich da abfinden.

die 100-105 waren auch auf den HD-durchmesser bezogen ....

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Teknix

Wir reden hier von einem MZA 60/4 oder nicht??? Das ding schafft doch nie im Leben 100-105 km/h! Ich denke mit echten 80 km/h sollte man sich da abfinden.

den kriegt man schon mit ner runde drehmeln auf 100^^

Der Typ der denn Motor gemacht hat hat gesagt das er die Leistung auch mit ori Auspuff bringt!
    Was ich aber mittlerweile auch nicht mehr glaube!

Zitat von simmse51

Was ich aber mittlerweile auch nicht mehr glaube!

und da tust du sehr gut dran...
    beles (?^^) dich ein bisschen im forum und du wirst schnell rausfinden, was dir weiterhilft.
    allerdings war der mza 60/4 schon der erste große fehler^^ jedenfalls wenn du plug and play willst.
    aber gut das kind ist ja nun in den brunnen gefallen...

und sag deinem kumpel der soll sich hier auch mal umschauen!
    nich dass der noch mehr leuten solchen stuss erzählt.

Hi,
    also wenn ich bedenke, dass ich mit nem 60er 2-Kanal auf gerader Strecke so 80-85 km/h schaffe und das auch mit nem billigem MZA-Zylinder und 16er Vergaser,, weis ich nicht so recht was du da gemacht hast...auf jeden Fall auspuff zumidest auf AOA1 besser AOA2 umbaun und vorallem ordentlich einfahren

MFG Neib

Zitat von Neib

Hi,
    also wenn ich bedenke, dass ich mit nem 60er 2-Kanal auf gerader Strecke so 80-85 km/h schaffe und das auch mit nem billigem MZA-Zylinder und 16er Vergaser...
    MFG Neib

Mit Sicherheit... :strange:

Leute was stellt ihr denn alle mit euren Tachos an??? Ziffernblatttuning? :sorry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!