Ein Newbie stellt sich vor

• Hallo liebe Simme-Gemeinde!

Ich bin neu hier auf dem Forum. Anlässlich meiner neuesten Anschaffung, einer S 51, habe ich einen gesteigerten Know-How Bedarf festgestellt, der sich schon vor der Abholung des Gefährts bemerkbar macht. Aber dazu später und an anderer Stelle mehr.

Der Name hinter meinem Alias ist Sönke, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Hamburg. Ich bin von Haus aus Dipl.Ing. für Medientechnikmit Schwerpunkt auf audiovisuelle Medien und arbeite im Projektmanagement für eine große Onlinegames-Firma. Also wenn ihr Fragen zur Elektrik habt, vielleicht kann ich euch ja weiterhelfen (PM ! :D ) Was Mopeds angeht bin ich noch relativ unbeflissen, technisch aber nicht unbegabt, immerhin habe ich mal ein Praktikum in einer KFZ-Werkstatt gemacht. ;) Da mir bewusst ist, dass das Wissen aus diesen Schülerpraktikum im Jahre 1999 gerade genug ausreicht um sich in der Praxis wieder an jedem Detail aufzuhängen, bin ich froh diese reiche Ressource entdeckt zu haben und werde bestimmt in nächster Zeit öfter mal hier eine Kleinigkeit posten und euch mit Fragen löchern. Möge die SuFu dabei mit mir sein.

LG aus Hamburg

Sönke :rockz: :cheers:

• Re: Ein Newbie stellt sich vor

Herzlich Willkommen!

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

willkommen im forum 8-)

bei der richtigen fragestellung wird dir das sufu orakel alles offenbaren^^

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Herzlichen Glückwunsch hier zu sein.
    Holsten knallt am dollsten ;) :cheers:

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Das ist doch mal eine ordentliche Vorstellung.. :thumbup:

sonst liest man hier ja fast nur noch: "Ey altah, mein möf geht immer aus, u was gibts für tuning, alta?"

Also herzlich willkommen! :cheers:
    Zeig doch mal ein Bild von deinem Neuzugang!

Bilder kann ich leider erst frühstens am Freitag einstelle, sobald ich die Maschine abgeholt habe (noch steht sie bei Hannover)! Wenn es soweit ist stell ich ein Bild ein!

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!