Auspuff, Krümmer und Öl - ein paar Fragen

• Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen:

Wie tief muss der Krümmer bei der KR51/1 in den Auspuff geschoben werden und was verändere ich damit?

Meine Schwalbe ist bisher eher mager gefahren(so ca. 55-58, manchmal auch 60) und ich war bisher mit einem ca. 3-5Jahre alten "Gut&Billig"-Öl aus dem Baumarkt unterwegs - bin schon zweimal fast liegen geblieben weil der Auspuff spontan zugegangen ist(Ölkohlereste...). Gestern habe ich den Auspuff wieder zerlegt und gereinigt weil es mal wieder so weit war. Danach habe ich den ersten kanister mit nagelneuem Addinol-Öl gemischt und getankt.

Heute bin ich losgefahren und mich hat es fast vom Hocker gehauen. Die Schwalbe lief leicht bergab zeitweise fast 80(laut Tacho) und auf der Gerade saubere,konstante 65.
    Kann das echt an einem Scheiss-Öl liegen wenn das Mopped nicht sauber rennt?

Ach ja, der Motor wurde vor 1000km regeneriert mit Orizylinder und Orivergaser.

Danke für die Antworten..

• Re: Auspuff, Krümmer und Öl - ein paar Fragen

Ich denke mal dass liegt zum größten teil an dem sauberen auspuff.

wenn der auspuff zu ist, dann verliert man sehr viel leistung.
    gut möglich dass du jetzt wieder mehr leistung hast.

Ich nehme auch addinol öl..... ich denke mal ein bisschen besser ist das schon (und ob ich jetzt für 5 liter 23€ oder 17€ zahle ist da auch egal. dazu mische ich immer bleiersatz.)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Jap der Auspuff kann viel Leistung bringen, wenn er suaber ist.

Meine Lieblingsvögel: Spatz, Star, Schwalbe, Habicht, Sperber.

eigentlich ändertt es nicht wirklich viel wie weit du den dareinschiebst..allerdings solltest du den nicht zu weit rausstehen lassen weil du sonst leistung verlieren kannst weil er eventuell ndicht wird!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

der leistungsgewinn wird durch den sauberen auspuff erziehlt wie schon geschrieben.

das addinol öl ist schon besser, da es besser verbrennt und den auspuff nicht so schnell zusetzt, aber letztendlich egal ob du das baumarkt öl fährst, oder das addinol.
    beim standart motor verrichten beide gute dienste, man muss eben nur ab und an den auspuff ausbrennen beim billigen.

wenn du die resonanz drehzahl anheben willst und somit etwas schneller fahren willst, muss der auspuff auf aoa 1 umgebaut werden.
    sprich krümmer absägen, anleitungen gibs genug im netz.
    man muss aber auch sagen das dann im unteren drehzahl bereich nicht mehr soviel kraft ist, merkt man beim aoa 1 aber nicht wirklich

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!