Bing Vergasser Stutzen ab bekommen...

• Re: Bing Vergasser Stutzen ab bekommen...

Wie es klappt nicht mit einem passendem Bit? Rutscht über, oder was?
    Auf dem Bild sieht es nach Torx-Schrauben aus, keine normalen Inbus.

Wenn das trotzdem nicht geht, weil die Schraube z.B. schon völlig abgegnaggelt ist, kannste noch versuchen, die Schrauben auszubohren oder den Kopf mit einem Dremel abzuflexen. Flansch dann abziehen und den Rest der Schrauben entweder mit 2 Muttern kontern, wenn es geht, oder mit einer Zange herausdrehen.

Sieht aus wie Torx mit Innenloch. Und zudem ganz schön zergnaddelt.

Wenns mit nem Bit nicht geht, kannst du alternativ mit nem Dremel o.ä. einen Schlitz in die Schrauben flexen und es mit nem normalen Schraubendreher versucher versuchen.

Oder, wie schon geschrieben die Schraubenköpfe ganz wegbohren und die Gewindereste später rausholen. Oder die Schrauben mit nem Innenloch versehen und einen Linksausdreher einsetzen.

All das führt leider zur Vernichtung der Schrauben, aber scheinbar sin die eh schon so gut wie hinüber.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Zitat von der_Ed

Wenns mit nem Bit nicht geht, kannst du alternativ mit nem Dremel o.ä. einen Schlitz in die Schrauben flexen und es mit nem normalen Schraubendreher versucher versuchen.

genau so hab ich das schon gemacht.
    alernativ könntest du in ein passendes torx bit in loch bohren.

Ich hatte damals Glück, dass eine der beiden Schrauben von allein während der Fahrt rausgefallen war. Die zweite konnte man dann durch Drehen des Stutzens rausholen. Wenn bei deinem Bing nur der Stutzen auf 10 mm reduziert ist, das Innenleben des Vergasers aber dem 15 mm Modell entspricht (weiß ich grad nicht genau), dann reicht es zu, wenn du den Stutzen ausdrehen lässt bzw. den passenden Stutzen kaufst und den Vergaser entsprechend bedüst. Achso und guter Tipp, bei neuen Schrauben gleich Inbus nehmen. ;)

Hey leude, danke für alle die tipps.

Das is Torx mit loch in der mitte -.-

Bit rutscht durch da die schrauben schon so verknadelt sind.

Weis jemand ob die eingeklebt sind??? (Locktight)

Ich denke ich werde es mal brobieren mit schlitzen un dan mit schrauben dreher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!