Probleme Aprilia RS 125 Bj: 98

• Hallo! Ich fahre seit 2 Wochen eine RS. Nun muss ich ans eingemachte gehen und die Drosselungen rausmachen, denn bei 95-100 km/h is schluss. Schließlich läuft mein simmi auch satte 95 mit aoa2. Ich habe eine gedrosselte CDI drin gehabt, dann die Krümmerdrossel und die Leistungsreduzierung durch austausch der HD auf 115... Ich habe vorgestern die Krümmerdrossel rausgemacht und eine offene CDI von ebay eingebaut. Nun läuft sie komisch und hat ein Leistungsloch von 5000-6000rpm. Aber sie dreht bloß bis 7500rpm mit offener cdi. Am luftfilter habe ich noch nichts gemacht. Die höchstgeschwindigkeit liegt jetzt bei 110 km/h, mehr kommt nicht und wenn ich dann vollgas gebe stottert sie bei 7500... Liegt es an der HD??? Ist die zu klein? Wo bekomme ich ne größere her?
    MFG Keule :crazy:

Meine Kampfsimme: S53-->60er 5Kanal
    ->Amal Vergaser 19mm,AOA2,VAPE
    ->Warnblinkanlage,UBB
    ->Luffi is Eigenbau
    Aprilia RS 125
    BVF-Vergaser ist ein Betrüger!

• Achso, hab einen 34er Dellorto vergaser dran...

->Warnblinkanlage,UBB
    ->Luffi is Eigenbau
    Aprilia RS 125

• Hi,

ich hatte auch mal ne RS von 98.
    Die CDI und die Krümmerdrossel hast du raus gemacht.
    Dann hatte ich einen 36er Dellorto mit Sportluftfilter dran.
    Die HD von 115 ist auf jeden Fall zu klein. Scheiße aber, daß ich nicht mehr weiß was für einen drin war. Ich habe mir die damal vom Yamaha Händler besorgt. ich denke die war so um die 130.
    Frag mal den:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MESE:IT

Serienoptimierter Originalzustand

• Folgendes:
    Die offene Deutsche CDI hat immer ein Leistungsloch. Um wirklich voll fahren zu können, musst du die gedrosselte etwas bearbeiten. Sind 2 Kabel zu ändern, mehr net. dann kannste da auch prima das ganz per Schalter Drosseln/Entdrosseln, wenn du willst.
    Dann eben wie schon gesagt Krümmer beachten und Verängung rausfräsen.
    Denn Vergaser nach Möglichkeit beibehalten, auser du baust dir nen anderen Luffi und Püff dran (Shark oder am besten ne Jolly :D ^^).
    Denn sollteste schon ganz gut abfahrn ;)

Bitte das nächste mal in OT!!

• Die ist nur noch durch den Vergaser gedrosselt... Wieso läuft die nicht schneller? Es kommt total viel smog raus wenn ich sie anmache mit schock und auch noch bis sie richtig warm ist. Kann es sein das die ölpumpe verstellt ist? ICh glaube sie bekommt zu viel öl! Ich muss so ca. alle 4 tage öl neu aufkippen und das geht ganz schön ins geld...

->Warnblinkanlage,UBB
    ->Luffi is Eigenbau
    Aprilia RS 125

• Welche kabel sind zu verändern? Ich glaube das geht doch nur bei der Blackbox und nicht bei der cdi... Es sind 6 kabel dran...

->Warnblinkanlage,UBB
    ->Luffi is Eigenbau
    Aprilia RS 125

• Und was soll ich da sehen? Is da ein rad zum drehen oder so? Wie stell ich das ein? Also kann ich die cdi nicht ändern, oder?

->Warnblinkanlage,UBB
    ->Luffi is Eigenbau
    Aprilia RS 125

• Was muss ich noch machen damit sie wenigstens 130-140 fährt????, das wär schon ok....

->Warnblinkanlage,UBB
    ->Luffi is Eigenbau
    Aprilia RS 125

• warum machst dus nicht wie bei der MZ so, dass du die Getrenntschmierung abkoppelst und einfach selber mischst. dann weist du was dein Motor bekommt!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ma schaun, wär ne gute idee!

->Warnblinkanlage,UBB
    ->Luffi is Eigenbau
    Aprilia RS 125

• Zitat von S51_RazEr_

Sry hzab ich verwechselt =/

meinstest die NSR oder?

also dann würde ich sagen, da stimmt was mit deiner cdi nicht, weil kumpel hat auch eine, der hat bei sich nen gianelli drane und ne andere cdi und die läuft 160

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!