Hallo! Ich fahre seit 2 Wochen eine RS. Nun muss ich ans eingemachte gehen und die Drosselungen rausmachen, denn bei 95-100 km/h is schluss. Schließlich läuft mein simmi auch satte 95 mit aoa2. Ich habe eine gedrosselte CDI drin gehabt, dann die Krümmerdrossel und die Leistungsreduzierung durch austausch der HD auf 115... Ich habe vorgestern die Krümmerdrossel rausgemacht und eine offene CDI von ebay eingebaut. Nun läuft sie komisch und hat ein Leistungsloch von 5000-6000rpm. Aber sie dreht bloß bis 7500rpm mit offener cdi. Am luftfilter habe ich noch nichts gemacht. Die höchstgeschwindigkeit liegt jetzt bei 110 km/h, mehr kommt nicht und wenn ich dann vollgas gebe stottert sie bei 7500... Liegt es an der HD??? Ist die zu klein? Wo bekomme ich ne größere her?
MFG Keule
Probleme Aprilia RS 125 Bj: 98
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Achso, hab einen 34er Dellorto vergaser dran...
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Hi,
ich hatte auch mal ne RS von 98.
Die CDI und die Krümmerdrossel hast du raus gemacht.
Dann hatte ich einen 36er Dellorto mit Sportluftfilter dran.
Die HD von 115 ist auf jeden Fall zu klein. Scheiße aber, daß ich nicht mehr weiß was für einen drin war. Ich habe mir die damal vom Yamaha Händler besorgt. ich denke die war so um die 130.
Frag mal den: -
Folgendes:
Die offene Deutsche CDI hat immer ein Leistungsloch. Um wirklich voll fahren zu können, musst du die gedrosselte etwas bearbeiten. Sind 2 Kabel zu ändern, mehr net. dann kannste da auch prima das ganz per Schalter Drosseln/Entdrosseln, wenn du willst.
Dann eben wie schon gesagt Krümmer beachten und Verängung rausfräsen.
Denn Vergaser nach Möglichkeit beibehalten, auser du baust dir nen anderen Luffi und Püff dran (Shark oder am besten ne Jolly^^).
Denn sollteste schon ganz gut abfahrnBitte das nächste mal in OT!!
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Die ist nur noch durch den Vergaser gedrosselt... Wieso läuft die nicht schneller? Es kommt total viel smog raus wenn ich sie anmache mit schock und auch noch bis sie richtig warm ist. Kann es sein das die ölpumpe verstellt ist? ICh glaube sie bekommt zu viel öl! Ich muss so ca. alle 4 tage öl neu aufkippen und das geht ganz schön ins geld...
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Welche kabel sind zu verändern? Ich glaube das geht doch nur bei der Blackbox und nicht bei der cdi... Es sind 6 kabel dran...
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Sry hzab ich verwechselt =/
Das mit dem Öl sieht so aus als würde er zu viel ziehen, jo. Schau mal Pumpe an.
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Und was soll ich da sehen? Is da ein rad zum drehen oder so? Wie stell ich das ein? Also kann ich die cdi nicht ändern, oder?
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Was muss ich noch machen damit sie wenigstens 130-140 fährt????, das wär schon ok....
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warum machst dus nicht wie bei der MZ so, dass du die Getrenntschmierung abkoppelst und einfach selber mischst. dann weist du was dein Motor bekommt!
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Ma schaun, wär ne gute idee!
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am besten ist du fragst mal in nem 125er forum nach. weil an ner simme gibt es keine cdi, getrenntschmierung und und und.
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http://%22http//www.aprilia-forum.de%22
War ich selber mal nen Jahr -
jepp...
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