Hallo zusammen !
Heute morgen mit em Moped gefahren -> abgestellt
Dann will ichs vorhin wieder anmachen geht es nicht mehr an ?
Probleme:
Wenn ich das Hinterrad drehe klakt es kommisch ..
Geht nicht mehr an (wenn es angeht nur wenn man am gas bleibt und da auch nur im stand )
Wenn es angeht und man versucht zu fahren (kupplung langsam kommen lässt ) geht es auch direkt aus ...
Vergaser gesäubert , Zündkerze geputzt jedoch hat es ncihts gebracht
wieso geht das auf einmal nicht mehr ?
Motor vor einem halben jahr regenerien lassen
neue zündung vor einem halben jahr (vape )
60lt sport
woran könnte es liegen das es auf einen schalg nicht mehr geht ?
Kr51/2 geht auf einmal nicht mehr an ...
-
-
Re: Kr51/2 geht auf einmal nicht mehr an ...
habe krümmer sowie auspuff komplett ausgebrannt
jetzt geht sie wieder an und wenn ich mit benzinhahn zu fahre läuft sie einigermaßen gut , wenn ich jedoch den hahn aufmache hüpft sie nur und fährt nicht schneller als 10 kmh ...
wenn ich den choke ziehe geht sie sofort aus ....
das alles schließt ja darauf das sie viel zu fett läuft oder ?
WIe kann es jedoch sein das sie nach einer standzeit von vielleicht 2-3 stunden nicht mehr richtig läuft ?
kann mir keiner helfen ??
brauch das Ding morgen wieder -
Nach deiner Beschreibung (Benzinhahn auf/zu) würde ich sagen, dass sich im Vergaser zu viel Sprit sammelt. Dann arbeitet der nicht mehr sauber, kann nicht mehr sauber gasen und der Motor säuft ab. Das kann am defekten oder verstopfetem Nadelventil liegen (schliesst nicht mehr) oder der Schwimmer hängt fest oder ist zum "Taucher" geworden (undicht).
Würd mal den Vergaser auseinander nehmen und Schwimmer kontrollieren (Füllstand im Glas).
P.S. Läuft der denn über wenn du den Hahn aufdrehst und nicht anmachst? Hast du einen Überlauf am Vergaser? Was hast du überhaupt für einen Vergaser?
-
hab den orgnialen vergaser .
ja habe ein überlauf , da läuft aber wenn ich offen lasse nicht hinaus ...
grad vorhin ne runde versucht zu fahren hab umluftschraube herausgedreht funktioniert aber nicht..
Jetzt springt sie wieder nicht an .Zündfunke ist vorhanden. -
Wie gesagt, bau den Vergaser noch mal auseinander und schau dir die Füllhöhe an. Gibt für alles Werte und Hinweise. z.B. hier von der Simson IG
[Edit:] Habe selber gestern feststellen müssen, dass in meinem Vergaser der Schwimmer hängen geblieben ist, undzwar am Nadelventil wenn ganz unten angekommen. Habe viel biegen müssen, aber das Problem beseitigt.
-
is das loch in deinem tankdeckel frei?
auch wenns immer keiner glauben will aber im tank kann ein überdruck entstehen, gerade bei den temperaturen.
und dann läuft die karre sooowas von beschissen^^ -
hallo zusammen
fehler gefunden .. zündung mal mit messgerät durchgemessen ..
ein Kabel hatte keinen richtigen Kontakt ....somit nur hin und wieder mal einen ZündfunkenNaja Fehler gefunden so leicht kann es gehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!